Forum>iPhone>Hat jemand Erfahrung mit Printopia, AirPrint Activator etc.?

Hat jemand Erfahrung mit Printopia, AirPrint Activator etc.?

teorema67
teorema6713.05.1109:57
Hallo!

Mein LaserJet 3330mfp hängt am USB-Ausgang meiner TimeCapsule. Nun würde ich gerne direkt vom iPhone (iOS 4.3.3) aus drucken. Wenn der Mac eingeschaltet sein muss, wäre das auch keine Katastrophe.

Welches Tool oder welche Methode findet ihr am vorteilhaftesten? Ich habe zu viele Infos dazu gefunden, als dass ich mir daraus - ohne selbst alles zu testen - eine Meinung bilden könnte.

Danke!
Andreas
„«Oh, Stan!» (Francine Smith)“
0

Kommentare

stiffler
stiffler13.05.1110:13
Also Printopia funktioniert gut, Rechner muss aber laufen.
AirPrint Activator funktioniert nach gleichem Prinzip, ist aber kostenlos. Gibt es jetzt sogar als Universal.
Ohne, dass der Rechner läuft, geht es wohl nicht (afaik).
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stiffler
stiffler13.05.1110:15
btw. Printopia ist wirklich praktisch, kann nämlich auch PDF oder Bilder produzieren.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
errordynamic
errordynamic13.05.1110:36
Printopia gibt es unter anderem hier im Bundle mit Data Rescue, Forklift, Screenflow.......

für 50 Dollar / ca. 35 Euro

nur noch heute
0
TheMaJa
TheMaJa13.05.1110:49
Bin auch mit Printopia sehr zufrieden. Die Möglichkeiten als Datei zu drucken werten das Produkt nochmal auf.
0
Cabriolicious13.05.1112:20
muss man eigentlich immer noch den Drucker erst löschen und dann wieder neu hinzufügen? damit AirPrint mit dem Tool Funktioniert?

(geht darum, da bei meiner Tante ein MF-Drucker von Samsung via IPP eingerichtet ist und ich keinen blassen schimmer habe, wie ich den wieder einrichten sollte...
0
lexa13.05.1116:38
hab jetzt printopia gekauft/installiert, kann emails vom iphone drucken, aber keine kalenderwochen, auch aus weekcal geht nichts druckbares raus. Das wäre mir aber wichtig. Kann mir da jemand helfen? Danke
0
teorema67
teorema6713.05.1119:44
lexa: Ich hab's zwar nicht probiert, aber ich denke, man sollte all das drucken können, was für AirPrint vorgesehen ist.
„«Oh, Stan!» (Francine Smith)“
0
lexa13.05.1120:13
Na ja, ist denn so ein Plan der Woche zu Drucken? Auf dem MBP geht es...
Gibt es eine andere app, die eine wochenansicht vom iPhone drucken kann?
0
teorema67
teorema6713.05.1120:42
Wird dir denn das Drucken in dieser Wochenansicht angeboten? Wenn ja, sollte das Drucken funktionieren. Wenn nein, ist es nicht vorgesehen.

Und was für eine App ist das, denn der Kalender des iOS hat gar keine Wochenansicht?
„«Oh, Stan!» (Francine Smith)“
0
teorema67
teorema6713.05.1123:09
Hab mal Printopia zum Testen installiert. Sekunden später hab ich vom iPhone auf meinem an der Time Capsule angeschlossenen Drucker drucken können. Kein Neustart, kein erneutes Auswählen des Druckers, kein Warten. Erster Eindruck überzeugend, mal sehen, ob's dabei bleibt.
„«Oh, Stan!» (Francine Smith)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.