Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HP LaserJet 6P & Panther = völlige Katastrophe??

HP LaserJet 6P & Panther = völlige Katastrophe??

PhillyPhil22.03.0420:36
ich benutze ein powerbook pismo in einer pc domäne. wenn ich auf dem angeschlossene netzwerkdrucker (hp laserjet 6p) probiere zu drucken, passiert entweder garnix oder (noch besser) der drucker fängt an ca 30 seiten auszuspucken. ist deswegen relativ schwer für mich die mac-fahne hochzuhalten, weil es eigentlich zur zeit nur zu allgemeinem gelächter führt. was ist das poblem? nachgeforscht und rumprobiert habe ich selbsterständlich schon. zuerst habe ich apple talk auf dem win2000 server aktiviert, mit dem erfolg das ich den LaserJet jetzt nicht manuell über tcp/ip einrichten muss, sondern er über apple talk zumindest den drucker korrekt anzeigt, obwohl die automatische modellnamen erkennung nicht funktioniert. ich habe die com.apple.print files aus /library/preferences gelöscht, ohne irgendeine verbesserung. da ja tollerweise alle hp treiber jetzt in osx implementiert sind und es auf hp.com keine driver für osx mehr gibt kann ich treiberseitig auch nicht besonders viel reissen (eigentlich garnischt..).

das alles kommt mir echt krass unausgereift vor, vorallem weil das drucken unter 10.2 wohl weniger ein problem war (angeblich). irgendwo kann ich das gelächter der windooze liebhaber verstehen, weil diese geschichte einfach nur lächerlich ist. muss ich mir jetzt einen räudigen pc zulegen damit ich drucken kann? hierfür gibt es keinen applaus apple!

hat hier vielleicht irgendjemand ne idee?
0

Kommentare

Bodo
Bodo22.03.0420:38
guckst du hier:
und hier:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.