Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HOROS und Mojave

HOROS und Mojave

macposef03.10.1811:26
Benutze seit Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit den DICOMviewer HOROS (aktuelle Version). Seit dem update auf Mojave gibt es allerdings Probleme. Ich kann z.B. CT- und MRT Bilder in verschiedenen Ansichten nicht mehr in verschiedenen Fenstern (sie werden ständig im selben Fenster als neuer Tab dargestellt) - z.B. besteht nicht mehr wie früher die Möglichkeit horizontale Schichten mit seitlichen Aufnahmen zu korrelieren. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder eine Idee, was der Grund sein könnte ? Schon im voraus vielen Dank für eure Mithilfe.
0

Kommentare

sffan03.10.1812:45
macposef

Ich nutze es (Amateur) noch unter HS.
Hast Du die wirklich neuste Version drauf? (3.2.1)
Neuer ist noch ein night build.. (Für 3.2.2)

Ich konnte keine Hinweise über eine Suche finden. Mir fällt nur noch ein bei deren google group die Frage zu posten oder beim Support vom Projekt anzufragen, falls das eine Option ist (Kosten). Ist doch sehr speziell..
0
sffan03.10.1815:40
Hier noch der Link mit den verfügbaren Horos-Versionen:
Ich vermute es wird etwas dauern bis eine Version erscheint die an Mojave angepasst wurde.
Besonders die neue Metal-Grafik könnte Probleme machen. Ist ja sehr Grafiklastig inkl. 3D. Ist aber nur meine pers. Vermutung.
0
macposef03.10.1816:25
Vielen Dank - an sffan.
0
sffan03.10.1816:32
macposef
Vielen Dank - an sffan.
Nichts zu danken.
Falls es dringend ist: Es gibt bereits Alternativen/Spinoffs die unter mojave laufen.
Damit bleibt die Hoffnung auf schnelle Besserung, oder wenns dringend ist, musst Dir die Alternativen mal angucken. Die kosten allerdings wieder ein paar Euros. Und zuerst einarbeiten muss man sich auch.. Ich würde mal beim Projekt anfragen..
Zum Überbrücken ist OsiriX lite (Kostenlos) viellleicht einen Versuch wert: Da ist zumindest mojave mit auf der Liste.
Wenn Du viele Daten hast, könnte das allerdings ziemlich aufwändig werden.. Die Verwaltung der Daten bei Horos ist ja etwas eigen. Jedenfalls mein Eindruck.. Mit zwei Programmen wirds dann interessant..
0
macposef03.10.1816:46
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe über Jahre mit OSIRIX gearbeitet, bis die LITE Version immer mehr weniger Funktionen zur Bearbeitung und Auswertung der Bilder bot und man ständig aufgefordert wurde auf OSIRIX MD upzudaten - momentan ca. 1000 EUR !!!!!!. HOROS als Sohn von OSIRIX ist da schon besser in den Leistungen.
0
Accelerator
Accelerator03.10.1818:35
macposef
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder eine Idee, was der Grund sein könnte ?

Bislang noch nicht. Aber ich werde das Boot-Laufwerk von unserer DICOM Workstation (10.13.6) in den nächsten Tagen mal clonen und den Clone auf Mojave updaten.
Sobald ich was dazu sagen kann werde ich mich melden!
0
ssb
ssb03.10.1821:01
Das müsste ich (ebenfalls Amateur um die CT/MRT Aufnahmen von mir zu betrachten) grad mal ausprobieren. Aber ich ziehe daraus auch nur Unterhaltungswert bzw. befriedige meine Neugier. So ein MRT ist ja recht teuer, da wollte ich schon auch mal in mich blicken...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.