Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Guter Onlineshop für DSLR -Kauf

Guter Onlineshop für DSLR -Kauf

doggda
doggda09.07.0908:55
Liebe Fotoexperten,

Hat jemand einen guten Tip für einen Onlinestore für den Kauf einer Digitalen Spiegelreflexkamera.... Ich bin Anfänger und würde mir gerne eine kaufen im Kit mit einem Standard und einem Teleobjektiv.
Ich schwanke Aktuell zwischen Canon 450 d, 40d und 50 d.

im Internet bin ich auf gestoßen.

oder alternativ

ich habe bisher nur mit nichtdigitaler Fotografie Erfahrung, würde mir aber gerne etwas gutes Gönnen, an dem ich länger Spass habe....

Ich habe irgendwo gelesen, das es viele Reimport-Geräte am Markt gibt, wo es mit der Garantie kritisch werden kann, wie ist das zu sehen ?

Bin für alle Tips dankbar...
0

Kommentare

wutzywutz
wutzywutz09.07.0909:21
Habe bisher immer gute Erfahrungen mit http://www.ac-foto.com/ac/shop/shop.php gemacht. Nur Deutschlandware. Hatte allerdings auch noch keinen Garantiefall.
Das Objektiv, das ich mal von Amazon.de gekauft hatte, war für den englischen Markt produziert gewesen (Bedienungsanleitung), aber das Einlösung des Aktionszeitraums-Rewards hatte problemlos funktioniert, da innerhalb der EU gekauft.
0
dreyfus09.07.0909:26

Zu dem Laden kann ich nichts sagen; du solltest aber ausschliesslich Canon Produkte erwerben, die eine europäische Garantiekarte haben (aus welchem EU Land ist egal). Canon ist zwar nicht so extrem, wie Nikon das zeitweise war (die haben zeitweise Re-Importe nicht einmal gegen Bezahlung repariert), doch eine nordamerikanische oder asiatische Garantie werden die nicht anerkennen und Du zahlst die Kosten für Diagnose und Reparatur auch in der Garantiezeit komplett selbst. Reparaturen an D-SLRs sind oft preislich sehr heftig.

Solange Du innerhalb der EU Online kaufst, ist der Händler eigentlich fast egal, solange es keine Re-Importe sind. 14 Tage reichen allemal, um eine Kamera zu prüfen. Das einzige Problem können die beiliegenden Gebrauchsanweisungen und manchmal die Netzkabel sein, manche Händler versenden bei EU-Importen keine mehrsprachigen Anleitungen mit, bspw. verschickt Pixmania gerne Canon Blitzgeräte mit ausschliesslich französischer Anleitung.
0
sonorman
sonorman09.07.0909:30
Moin.

Welcher Online-Store gut, preiswert und vertrauenswürdig ist, ist schwer zu sagen. Selbst wenn da noch so viele Prüfsiegel für Online-Handel auf der Webseite kleben, kann der Laden schon morgen wieder dicht sein. Daher würde ich mich, wenn es nicht auf die letzten 10 oder 20 Euro ankommt, wenn möglich eher bei einem wirklich renommierten Haus bestellen (Amazon o.ä.), oder zu einem Fachhändler gehen und mit dem feilschen. Dann kriegst Du zwar nie den günstigsten Preis aus dem Netz, aber das wäre auch nicht fair.

Was die Grauimporte angeht: das kann man vorher eigentlich nur ganz schwer beurteilen, ob ein Angebot "sauber" ist, oder nicht. Verdächtig ist auf jeden Fall, wenn der Anbieter auf alles immer 2 Wochen Lieferzeit hat. Leider stellt sich das manchmal auch erst im Nachhinein heraus. Auf der Webseite steht "sofort lieferbar", aber wenn mann dann bestellt hat, kommt eine Entschuldigung, dass die Ware gerade weg war und nachbestellt werden muss. SOFORT STORNIEREN!
Im Grunde gibt es auf die Canon-Sachen immer eine weltweite Garantie. Aber wenn Du einen Kaufbeleg aus Deutschland vorlegst, die Ware aber aus Hong Kong stammt, dann könnte Canon sich schon quer stellen.

Da die Hersteller heute aber sehr genau aufpassen, dass keine Grauware auf den Markt kommt, sind die meisten Online-Angebote diesbezüglich schon ok. Da gilt beim Kamerakauf dann das gleiche, wie für jeden Online-Einkauf: Augen auf und sich vorher genau über den Anbieter informieren. Vorkasse vermeiden.

Noch ein Tipp: Egal wo man kauft, man sollte beim Objektiv schon mal den hinten aufgedruckten Code kontrollieren, um nachzuschauen, wie alt das Objektiv ist. Hier steht, wie das geht. @@
0
Too
Too09.07.0909:55
Hi, ich habe bisher mit Foto Erhardt gute Erfahrungen gemacht. Habe da ein 40D Kit bestellt und hatte auch schon einen Garantiefall beim 17-85er Objektiv, das dabei war. Ich habe bei Canon angerufen und bin dann direkt nach Kaarst zum Servicecenter gefahren (waren zu dem Zeitpunkt nur 30 Kilometer von meinem Wohnort). Das Objektiv wurde kostenlos repariert und per UPS zurückgeschickt. Dementsprechend in der Tat keine Grauware.
Meine Schwester hat dort mal einen Hama Fernauslöser bestellt, der kam defekt an (das Kabel war aus dem Auslöser gerissen, war OVP. Das wurde anstandslos ausgetauscht. Aber wie bei allem - man kann Glück oder Pech habe. Was mein Vertrauen erhöht hat: Es gibt auch Filialen....
0
Maverick140809.07.0913:59
Hi Too, in Kaarst gibt es einen Canon Servicecenter? Kannst du mir bitte den Name & Adresse des Servicepoints geben? Ich komme zwar aus MG und Willich (Canon) ist nicht weit, aber wenn die überlastet sind, kann eine Alternative in der Nähe nicht schaden.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.07.0914:16
Ich habe bislang bei redcoon.de und wexcameras.de Optiken und einen Blitz bestellt - deutsche Ware, nach 2 Tagen waren die Artikel bei mir, alles bestens. Ob das nun immer so abläuft kann ich allerdings nicht sagen.

Ich habe gerade mal das Nikon 17-35/2.8 bei redcoon.de mit ac-foto.com vergleichen, 1.649,00 zu 2.099,00 - Donnerwetter!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
doggda
doggda09.07.0921:43
danke für die Tips.... ich weiss allerdings immernoch nicht was ich kaufen soll... ist eine 50d nicht zu groß wenn man anfangen will ?
0
Waldi
Waldi09.07.0921:49
doggda
danke für die Tips.... ich weiss allerdings immernoch nicht was ich kaufen soll... ist eine 50d nicht zu groß wenn man anfangen will ?

Da wirst du in einem Onlineshop aber auch nicht glücklich werden.
Geh doch zu deinem nächsten Saturn oder ähnlichen ( die Preise sind überall gleich)
und sieh dir das Gerät doch an!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
zwobot09.07.0922:24
Zu gross? Im Sinne von Profigerät?

Ich sehe das so. Die Basisfunktionen beherrscht auch eine 50d, nur hast Du später mehr Spielraum nach oben, anstatt eine 450d zu kaufen und diese dann nach 6Monaten wieder zu verkaufen. Ausserdem fassen sich die Einsteigercanons nicht so schön an.


Ansonsten: lese Dich (mit Vorsicht) im DSLR Forum schlau
0
wutzywutz
wutzywutz10.07.0910:07
"Zu groß" ist so eine Frage - mir ging es damals bei der D20 in erster Linie ums Handling: Die 50 D liegt einfach "satter" in der Hand, der Handgriff ist weiter weg vom Objektiv, die Kamera ist robuster etc. Das solltest Du wirklich im Life-Test selber erfahren, was Dir mehr liegt und was Dir die Sache wert ist. Die Funktionen sind im wesentlichen gleich. Natürlich wird der Wiederverkaufswert später auch etwas höher sein, bzw. der Wertverfall nicht so stark.
0
Too
Too10.07.0910:44
Maverick1408
sorry, ich meinte Willich.
0
ExMacRabbitPro10.07.0911:56
Ich kaufe mein Canon Equipment immer bei Achatzi. Kurz anmailen und Preis/Lieferbarkeit anfragen .. und dann bestellen.
0
doggda
doggda10.07.0923:34
habe gerade Foto Oehling aus Mainz entdeckt,die Preise sind gut und den Store kenn ich noch aus meiner Mainzer Zeit.
Hat jemand da schonmal was bestellt ?
Kann man eigentlich die Objektive einer 450d problemlos auch auf einer 50 d verwenden, falls ich mich dazu entschliesse, spaeter upzugraden ?
0
hyfy11.07.0900:39
Ich würde Dir heute eher die neue 500 d empfehlen. Nicht nur weil sie überdurchschnittlich gute HD movies kann , sondern weil sie auch in der Bildverarbeitung auf dem neuesten Stand ist. Ich habe mit ihr mehrere Stunden gespielt, und mich als alter Canon Anwender sofort wohl gefühlt. Die 50 D ist da schon sehr grobschlächtig im vergleich, andere würde behaupten professioneller bedienbar. Wenn Du dich dann in die digitale Welt eingelebt hast, wirst Du dich mit der Nachfolge der 50 d oder der 5 D Mark II befassen. Die Umstellug von analog zu digital ist gewöhnungsbedürftig, Deine alten Objektive sollten auch gehen. Aber unbedingt die unterschiedlichen Bedienungsarten und Grössen dieser Cams praktisch erproben, da sind sehr grosse Unterschiede bei Canon.
0
doggda
doggda11.07.0910:41
was ist den der grosse Unterschied zwischen 450d und 500d ?
0
dietercut11.07.0910:57


Ist in England, Hammer Preise, kostenlose Lieferung. Panasonic Lumix GH1K 1299 € - Deutschland 1500 €.

mfg

0
doggda
doggda11.07.0911:10
@dietercut hast du da mal was bestellt ? liefern die nach D ?
0
doggda
doggda11.07.0911:20
okay laut page liefern die Weltweit....hat jemand Erfahrung mit DSLR-Kauf in England ?
0
zwobot11.07.0911:28
@doggda


Lies einfach die (engl.) Review. denke dort wird auf den Vorgänger mit eingegangen

http://www.dpreview.com/reviews/canoneos500d/

PS Anfänger kommen auch gut mit anderen Herstellern klar, guck Dich in Ruhe um. Canon ist
nicht immer erste Wahl


PPS im dslr-forum,de gibt es gute Gebrauchtangebote von Leuten, die imemr das neuste brauchen
oder bei denen die Kameras verstauben. Wäre vielleicht der preiswerte Einstieg. Billiger Gebrauchtbody
und dafür Geld für Optiken übrig.
0
doggda
doggda11.07.0911:52
die 500 d gibts grad günstig bei Amazon.de
0
hyfy11.07.0923:41
Die Lumix G1 ist sicher auch eine Überlegung wert, absolut handlich, top Kit Objektive und das Format mit sehr wahrscheinlich grosser Zukunft. Es ist aus eigener Erfahrung kaum möglich schlechte Pics mit ihr zu produzieren, der Sucher ist bei schlechtem Licht besser als eine Spiegelreflex und im praktischen Gebrauch sehr Nahe an einer Analogen , meine Canon wird zur Zeit auf Reisen vernachlässigt.
Im Moment ist Sie in der Schweiz bei Steg Computer zu einem Spotpreis erhältlich, Top Qualität für ca 550.-Euro mit Objektiv. Wahrscheinlich wegen der neuen GH1 welche jedoch das doppelte kostet, aber bereits ihre Fangemeinde hat.
0
sonorman
sonorman12.07.0909:29
hyfy
der Sucher ist bei schlechtem Licht besser als eine Spiegelreflex

Wie bitte? Davon träumst Du wohl. Kein elektronischer Sucher kommt an einen optischen Sucher heran.

DPReview schrieb dazu gerad beim Test der GH1: "Electronic viewfinder difficult to use in low light (noisy image and greatly reduced refresh rate)"

Überhaupt ist das Konzept der Micro FT-Kameras zwar interessant, doch außer etwas kompakteren Abmessungen hat es gegenüber echten SLRs keine nennenswerten Vorteile.
0
WALL*E
WALL*E12.07.0917:11
hyfy
der Sucher ist bei schlechtem Licht besser als eine Spiegelreflex und im praktischen Gebrauch sehr Nahe an einer Analogen

Klar, wenn's für meien Augen zu dunkel wird, nehme ich mir auch meine EOS im Live View Und wie darf man "im praktischen Gebrauch sehr Nahe an einer Analogen" verstehen? Ich meine, analoge Kameras hatten sicherlich keinen digitalen Sucher.
0
doggda
doggda15.07.0912:54
Habe mir eine Eos 500d gegönnt... bei amazon gerade günstig...sehr schönes Spielzeug, jetzt müsste nur noch das Wetter zum Fotografieren einladen...
0
sonorman
sonorman15.07.0913:10
Also hier scheint die Sonne.

Glückwunsch zum neuen Spielzeug!
0
doggda
doggda15.07.0913:13
Nürnberg wartet auf den Sommer .... hier ist es grau und schwül und regnerisch...
0
sonorman
sonorman15.07.0914:53
Dramatische Wolkenformationen können ein tolles Fotomotive schaffen.



0
doggda
doggda15.07.0915:16
die letzten Tage wenn das Wetter schoen war sah hier der Himmel gigantisch aus, teilweise mit sehr bizarren Wolken


jetzt kommt die Sonne wieder vielleicht zieh ich heut abend mal los...
0
Garp200015.07.0915:38
Amazon.de

Nach 1,5 Jahren Canon EOS defekt. Amazon hat ungefragt und innerhalb weniger Tage den Original-Preis erstattet. Ich habe mir jetzt das Nachfolgemodell für weniger Geld bestellt.

Die nehmen auch alles zurück wenn man sich beim Kauf vergriffen hat.

Kann ich als Kunde irgendwo mehr bekommen?

Mein Fotohändler dagegen vor Ort der überall mehr verlangt nimmt nicht mal am selben Tag Ware zurück. Ich hoffe, er ist bald pleite.
„Star of CCTV“
0
BenTheBig
BenTheBig15.07.0915:50
Amazon ist immer ein guter Tipp als Versandhändler - ist einfach so.
Ansonsten stellt achatzi eine sehr gute Lösung da: bissel tuerer (laut Webseite), aber immer gewillt mal über den Preis zu reden.
0
ken-o-bi16.07.0913:52
dietercut
doggda

Ich hab mal ein wenig nach simplyelectronics gegoogelt. Der Händler verkloppt (sitzt) wohl in Hongkong und gibt ein Jahr Garantie. In Foren tauchen auch immer wieder Kommentare auf, wo der Käufer lange auf Geldrückerstattungen gewartet hat. Ich würde zur Vorsicht raten...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.