Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Guter Onlineshop für DSLR -Kauf

Guter Onlineshop für DSLR -Kauf

doggda
doggda09.07.0908:55
Liebe Fotoexperten,

Hat jemand einen guten Tip für einen Onlinestore für den Kauf einer Digitalen Spiegelreflexkamera.... Ich bin Anfänger und würde mir gerne eine kaufen im Kit mit einem Standard und einem Teleobjektiv.
Ich schwanke Aktuell zwischen Canon 450 d, 40d und 50 d.

im Internet bin ich auf gestoßen.

oder alternativ

ich habe bisher nur mit nichtdigitaler Fotografie Erfahrung, würde mir aber gerne etwas gutes Gönnen, an dem ich länger Spass habe....

Ich habe irgendwo gelesen, das es viele Reimport-Geräte am Markt gibt, wo es mit der Garantie kritisch werden kann, wie ist das zu sehen ?

Bin für alle Tips dankbar...
0

Kommentare

wutzywutz
wutzywutz09.07.0909:21
Habe bisher immer gute Erfahrungen mit http://www.ac-foto.com/ac/shop/shop.php gemacht. Nur Deutschlandware. Hatte allerdings auch noch keinen Garantiefall.
Das Objektiv, das ich mal von Amazon.de gekauft hatte, war für den englischen Markt produziert gewesen (Bedienungsanleitung), aber das Einlösung des Aktionszeitraums-Rewards hatte problemlos funktioniert, da innerhalb der EU gekauft.
0
dreyfus09.07.0909:26

Zu dem Laden kann ich nichts sagen; du solltest aber ausschliesslich Canon Produkte erwerben, die eine europäische Garantiekarte haben (aus welchem EU Land ist egal). Canon ist zwar nicht so extrem, wie Nikon das zeitweise war (die haben zeitweise Re-Importe nicht einmal gegen Bezahlung repariert), doch eine nordamerikanische oder asiatische Garantie werden die nicht anerkennen und Du zahlst die Kosten für Diagnose und Reparatur auch in der Garantiezeit komplett selbst. Reparaturen an D-SLRs sind oft preislich sehr heftig.