Forum>Fotografie>Gute Fotoqualität + GPS möglich?

Gute Fotoqualität + GPS möglich?

Esäk
Esäk19.08.0922:10
Mein Bruder würde sich gerne eine Knipse kaufen, die die Bilder mit GPS-Daten versieht.
Die neue Samsung ST1000 hat alles und sogar WLAN. Leider hat sie bei 12 Mpixel nur einen 1/2,3"-Sensor, weswegen das Modell wegen Rauschen nicht in Frage kommt.
Gibt es bessere Lösungen?
Kann man eine Kompakt-Cam mit 1/1,7"-Sensor oder eine DSLR mit einer SD-Karte ausstatten und klappt das auch halbwegs automatisch mit der GPS-Daten-Integration?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

Esäk
Esäk19.08.0922:55
Niemand ein Tipp?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
sram
sram19.08.0923:17
Eine Frage: Wozu soll man die GPS Daten in einem Foto speichern?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
totohh20.08.0900:27
Nikon-DSLR & GPS-Modul da hast du beides gute Bilder und Geo-Daten im Bild.
Die Kombi geht auch sicher mit anderen Marken (Canon&co).
0
Garp200020.08.0911:34
Wozu die GPS Daten in einem Foto? Denk mal nach, aus dem selben Grund aus dem man Uhrzeit und Blende speichert?
„Star of CCTV“
0
uplift
uplift20.08.0911:45
Nikon D90 + Nikon GPS Unit
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Esäk
Esäk20.08.0911:47
Danke für die Anregungen, ich hab meinem Bruder mal die Datenblätter von Nikon P6000 (Kompakte mit eingebautem GPS und 1/1,73"-Sensor) und D5000 plus GPS-Kit geschickt.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
sram
sram20.08.0912:32
Wozu die GPS Daten in einem Foto? Denk mal nach, aus dem selben Grund aus dem man Uhrzeit und Blende speichert?

Da liegt wohl der Unterschied zwischen einem der Fotos macht um sie zu analysieren und dem der Fotos macht der Fotos wegen.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Esäk
Esäk20.08.0912:40
sram
Oh, da verneige ich mich vor diesen höheren Beweggründen. Da muss ich mich wohl glatt für die Profanität meines Bruders schämen, nichtwahr?
*sick*
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen