Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Günstigen Tarif für alles finden

Günstigen Tarif für alles finden

wolf121009.11.1309:43
hi,
vielleicht könnt ihr mir helfen, in kürze laufen bei mir (gekündigt) meine Verträge bei der Telekom aus Telefon + Internet € 35,- , sowie Handy (iPhone-Tarif) € 25,- mtl.
Ich bin nun auf der Suche nach einem Kombi-Tarif für alles zusammen mit Internet 16.000er Leitung und Handytarif - Flatrate in alle Netze als Ersatz für o.g. Tarife, Festnetz soll entfallen.
Was könnt ihr mir empfehlen ? Wie handhabt ihr das ?
danke für Tipps
wolf1210
0

Kommentare

zwobot09.11.1309:47
Egal was Du tust, Alice/o2 kann nur schöne Augen machen, aber sonst nichts.
0
MSeidenschwarz09.11.1309:49
was erwartest Du denn? Superschnelle Leitung, Flatrate, etc. und das soll alles wenn möglich nix kosten.

GUT UND BILLIG geht nirgendwo. Klar kannst Du billigere Tarife finden, aber Du wirst Abstriche machen müssen.
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
zwobot09.11.1309:54
PS. Ich handhabe das so. Nächstes Jahr habe ich Zeit für eine Umstellung. Da kündige ich dann auch Festnetz und Internet bei o2. Mit dem Mobilfunk zur Telekom zu gehen war das Beste, was mir passieren konnte.
0
zwobot09.11.1310:00
Gehst Du aus Protest (Volumenbegrenzung) weg von der Telekom? Die anderen werden eh nachziehen oder die Leistung woanders beschneiden.

Alternative sind sicher die Kabelanbieter. Ansonsten evtl. bei Nachbarn fragen, was sie nutzen. Je nach Ortsteil haben die Betreiber auch unterschiedliche Leistung. Will sagen Alice ist in Berlin teilweise der letzte Dreck, woanders läuft es.
0
MSeidenschwarz09.11.1310:04
ich bin schon immer bei der Telekom. Festnetz, Internet, T-Home und Mobil. Alles funktioniert super.
Vielleicht nicht die billigste Lösung, aber für mich die Beste.
Wegen der Volumenbegrenzung zu wechseln halte ich für völlig überzogen.
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
wolf121009.11.1310:47
Moment zur Klarstellung sei gesagt - ich schau nicht nur auf den Preis,aber ich fände es besser ein Komplettpaket zu haben wo du alles unter einem Dach hast und ich persönlich würde es vorziehen Internet und Handy zu nutzen, das Festnetz brauch ich nicht wenn ich günstig mobil telefonieren kann.
0
iSteve
iSteve09.11.1310:49
Schau doch mal bei 1&1. Die sind bei sowas unschlagbar.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
MikeMuc09.11.1314:33
wolf1210
das Festnetz brauch ich nicht wenn ich günstig mobil telefonieren kann.

Du nicht aber wer ruft dich dann noch an? Ich persönlich finde es eine Zumutung wenn jemand für mich nur noch unter einer Mobilnummer zu erreichen ist. Damit wälzt er nämlich Kosten auf mich ab und ich überlege mir 3x ob ich ihn anrufen will

Muß halt jeder selber wissen ob er damit leben will/kann. Aber er sollte es zumindest mal bedenken.
0
john
john09.11.1315:17
Ich persönlich finde es eine Zumutung wenn jemand für mich nur noch unter einer Mobilnummer zu erreichen ist.
so verschieden sind offenbar die habitate...

ich hab ne festnetznummer, aber mich ruft mein freundeskreis seit jahren schon eigentlich nur noch auf dem iphone an. umgekehrt genauso. hab zwar auch die festnetznummern der freunde, aber angerufen wird dann doch eh immer auf handy.
weiss gar nicht wann genau ich das letzte mal mein festnetztelefon in die hand genommen habe... eigentlich hab ich das festnetz nur noch weil darauf ne faxnummer läuft (per fritzbox und fax-zu-mail-weiterleitung) und selbst die kommt eigentlich auch nur alle 100 jahre mal zum einsatz.
korrigiere also.. eigentlich hab ich das festnetz nur weils beim festnetz-dsl eh dabei is.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Dirk B.
Dirk B.09.11.1315:17
@wolf1210: Komplett alles bei einem Anbieter habe ich auch nicht, von 1&1 würde ich eher abraten; ich selbst war lange da, hatte außer einem Ausfall, nichts dort zu regeln. Der Ausfall wurde innerhalb von 2 Tagen geregelt. Von Freunden und Bekannten weiß ich allerdings um die Probleme mit 1&1, wenn man dort etwas ändern, anpassen, abwählen will, ... vom Umziehen mal ganz abgesehen.

Ich selbst bin mit allem (Internet, Kabel-TV, Telefon) bei Unitymedia. Mein Frau hat auch eine SIM-Karte für ihr iPhone dort, sie telefoniert allerdings wenig, braucht nur ein kleines Datenvolumen, was die eine kostenfreie SIM von Unitymedia abdeckt.

Ich selbst bin mit meinem iPhone-Tarif seit über 4 Jahren bei der Telekom, seit über 2 Jahren im Complete L, den es aktuell nicht mehr neu gibt. Darüber laufen auch (kostenfrei) zwei Multi-SIM für 2 iPads.

Festnetz ist mir auch nicht wichtig, da ich es so gut wie nie nutze. Es ist aber dabei und wird besonders von meinen Kindern ausgiebig gebraucht.


@MikeMuc: Natürlich kann ich verstehen, dass nicht jeder auf Mobilnummern anrufen will, gerade mit Uralttarifen ist das ab und zu teuer. Das habe ich für mich pragmatisch geregelt: die meisten privaten Kontakte rufen mich ebenfalls mobil an. Die haben auch nur meine Mobilnummer. dazu kommt, dass meine Mobilnummer wesentlich konstanter ist als Festnetznummern, die ich nie lange hatte (Spamflut) und auch gegen alle möglichen örtlichen Veränderung immun ist.

Ohne Festnetznummer gehen die Werbeanrufe nahezu gegen 0, ...

Und wer mich anruft und fragt, ob ich auch eine Festnetznummer habe, den rufe ich gern sofort auf seiner Nummer zurück. Bei den meisten Gesprächen bleibt dieses dann für den Anrufer unter 30 Sekunden, aber auf jeden Fall unter einer Minute.
0
Dirk B.
Dirk B.09.11.1315:21
@john: Tipp: Den Service nutze ich seit Jahren für die paar Faxe, die noch eingehen. Gesendet habe ich schon lange keins mehr.

P.S. Nein, es ist nicht mein Service, ich bekomme keine Provision dafür, Hab einfach gute Erfahrungen damit gemacht.
0
john
john09.11.1315:25
danke für den tipp, aber da ich mit meinem dsl-anbieter ganz zufrieden bin und da nunmal festnetz dazugehört (ob ich nun will oder nicht), kann ich auch nach wie vor bei meiner faxenden fritzbox über festnetz bleiben. so brauch ich dann auch keinen mittelsmann.

ps:
ach eine praktische funktion meines festnetzanschlusses gibts noch.
da das ja schon lange keine echte telefonie mehr ist, sondern voip, habe ich 3 festnetznummern per sip und kann sie nomadisch nutzen.

das heisst ich kann (theoretisch) mit dem iphone in russland auf dem roten platz stehen und über eine sip-app zu festnetzkosten (also flat) mit meiner festnetz-heimatstadt-vorwahl-nummer jemanden anrufen.
aber ernsthaft nutzen tue ich das eigentlich nicht. ist aber lustiger spielkram.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.