Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Großes InDesign-Problem - HILFE erbeten!!!!!!!!!

Großes InDesign-Problem - HILFE erbeten!!!!!!!!!

trw
trw26.08.0417:33
Moinmoin,

ich habe mir gerade in InDesign(2.0.2) einen zweiseitigen Infozettel erstellt. Es lief auch alles soweit ganz gut, bis ID plötzlich abstürzte.

Als ich danach die Datei wieder öffnen wollte (habe es mehrmals versucht und Rechner auch neu gestartet...), waren angeblich drei Verknüpfungen falsch. Das komische ist aber, dass die zu gar keiner Datei gehören (wird nix angezeigt).

Naja, aber das Problem ist, dass beide Seiten jetzt vollkommen blank (!!!!) sind - absolut weiß!!!!!

Will ich was markieren wird zwar das Feld gezeigt und auch die Verknüpfungsinfos und Texte sind noch da, aber sehen kann ich nix und kopier ich sie in ein neues Dokument, kann ich auch nix sichtbar machen.

Exportier ich das aber als PDF oder druck es aus, ist dort alles o.k - halt nur nicht in der InDesign-Datei!

Kann mir jemand sagen, was da passiert sein kann und wie ich meine Datei retten kann?????
0

Kommentare

zaph
zaph26.08.0417:37
oh oh - das hört sich ja gar nicht gut an

hast du mal probiert die sicherungsdatei zu öffnen ???
„live long and prosper“
0
trw
trw26.08.0417:39
Nachtrag:
Unter den Verknüpfungen sagt mir ID nix zu den Daten, klick ich aber auf einbetten, kommt folgende Meldung (da ich kein Profi bin sagt mir das leider nix):
0
trw
trw26.08.0417:41
zaph
oh oh - das hört sich ja gar nicht gut an

hast du mal probiert die sicherungsdatei zu öffnen ???

Moin,

ist das die idkl-Datei???
Das klappt auch nicht!
0
camaso
camaso26.08.0417:41
Expressnotlösung: Als PDF exportieren und in ein neues Dokument importieren. Ist zwar nicht editierbar, doch kannst Du mit neuen Elementen weiterarbeiten. Wenn etwas weg soll, dann einfach mit einem weissen Rahmen überdecken.

Gruss
camaso
0
camaso
camaso26.08.0417:43
Was für Angaben bekommst Du, wenn Du die Verknüpfungsinformationen abrufst?
0
trw
trw26.08.0417:47
camaso

Wie gesagt,
bei allen anderen Dateien die üblichen Infos, nur bei den abgebildeten folgendes:
0
camaso
camaso26.08.0417:48
Und mit erneut verknüpfen, hüpft er dann nicht an den korrekten Ort?
0
camaso
camaso26.08.0417:49
Bekommst Du mit ctrl-Klick auf den leeren Rahmen die Möglichkeit, das Original zu bearbeiten?
0
trw
trw26.08.0417:50
camaso

Ne, da passiert nix.
Und zur Verwirrung wird die Datei im Navigator so angezeigt, wie sie auch erscheinen soll. ????!!!!????

Da ist doch irgendwie der Wurm drin, oder!?
0
camaso
camaso26.08.0417:50
Nächster Versuch: Datei verpacken. Ev. bekommst Du einen funktionsfähigen Ordner.
0
trw
trw26.08.0417:53
camaso
Bekommst Du mit ctrl-Klick auf den leeren Rahmen die Möglichkeit, das Original zu bearbeiten?

Ja, alles wie üblich, nur wird mir nix angezeigt.
kopier ich Texte in neues ID-Dokument geht auch nix, kopier ich sie aber z.B. in Word, wird der Text angezeigt.

Ist das ein Mist......
0
camaso
camaso26.08.0417:53
Beende InDesign

Kopier den Ordner "Version 2.0" aus dem Ordner "Adobe InDesign" in Deinem Preferences-Ordner auf den Desktop

Lösche den eben erwähnten Ordner in der Library

Starte InDesign und dann das Dokument
0
camaso
camaso26.08.0417:54
??? Die Formatierungen sind rausgefallen. Es handelt sich um vier Schritte:
Beende…
Kopier…
Lösche…
Starte…
0
trw
trw26.08.0418:04
camaso
Beende InDesign

Kopier den Ordner "Version 2.0" aus dem Ordner "Adobe InDesign" in Deinem Preferences-Ordner auf den Desktop

Lösche den eben erwähnten Ordner in der Library

Starte InDesign und dann das Dokument


Habe ich gemacht, klappt leider nicht mit der Datei...
0
camaso
camaso26.08.0418:07
Was geschieht, wenn Du mit drag'n'drop einzelne Rahmen in ein neues Dokument ziehst oder mit Apfel-c Apfel-alt-Shift-v kopierst?
0
uplift
uplift26.08.0418:09
Wenn Du einen neuen Textrahmen einfügst und da was reinschreibst - ist der dann auch leer? Was ist, wenn Du die Schriftart änderst?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
uplift
uplift26.08.0418:11
Mir fällt da grad noch was ein. Die Textfarbe ist aber nicht zufälligerweise weiß, oder?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
trw
trw26.08.0418:16
camaso
Beim kopieren in ein anderes Dokument wird zwar der Rahmen kopiert, aber auch kein Text oder Bild angezeigt.

@uplift
Ja, das gleiche ist mit neuen Textrahmen - es wird nix angezeigt. Auch neue importierte Bilder werden nicht sichtbar.
Die Farbe ist übrigens schwarz und Bilder werden auch nicht angezeigt.
Auch Schrift ändern bringt nix.

Mist, Mist, Mist......
0
trw
trw26.08.0418:18
Nochmal:

Es wird GARNIX mehr angezeigt, keine Linie, kein Text, kein Bild - absolut NIX!!!!!

Kann eine Datei oder das Programm defekt sein????
0
camaso
camaso26.08.0418:21
ist das offizielle Adobe User-Forum für InDesign.

Ist das Neuerstellen des Dokuments zumutbar? Da es sich um einen zweiseitigen Infozettel handelt, könnte es sinnvoll sein, das Teil halt eben neu zu machen.
0
camaso
camaso26.08.0418:21
"http://www.adobeforums.com/cgi-bin/webx?14@@.ee6b330"
0
camaso
camaso26.08.0418:22
http: / / www . adobeforums . com / cgi-bin / webx?14@@ . ee6b330
0
camaso
camaso26.08.0418:23
dann auf InDesign Mac klicken
0
axl
axl26.08.0418:39
Ähm, als Nicht-InDesigner will ich auch mal meinen Senf abgeben. Da ID anscheinend keine PDF nativ bearbeiten kann. *Wunder* Schon mal den Umweg über Illustrator versucht. Dort kann ich PDF öffnen und bearbeiten. Illustrator kann ID doch lesen, oder auch nur per Import?

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
camaso
camaso26.08.0418:56
trw?
0
trw
trw26.08.0419:17
Ja, ich lebe noch....

Ich habe jetzt die Faxen dicke und mach das Ding neu...ggrrrrrrr!

Aber wissen warum das Dokument kaputt ist, würd ich schon gern.

@camaso
Danke für die Links - schau ich mir heute noch mal etwas genauer an.

P.S.:
Und ich dachte ID wäre besser als Quark... ;-(
0
trw
trw26.08.0419:18
Noc was:

Wieso kann ich hier keine Zeilenumbrüche mehr machen??????
0
camaso
camaso26.08.0419:19
Das frage ich mich auch.
mtn: aufwachen!
0
camaso
camaso26.08.0419:21
Oder ist's etwa Absicht nach MacMarks Ausflügen ins Browser-Hijacking?
0
Wolfgang Oberlehner26.08.0419:24
Du kannst noch eines Probieren, versuche mal mit Apple+A alles auswählen.

Dann InDesign beenden, neu starten, und Apple+n ein neues Dokument anlegen.
Über apple+v einfügen.
Dann könnte es vielleicht wieder hinhauen.
Wenn nicht weiß ich es auch nicht.

Viel Glück

0
teorema67
teorema6726.08.0419:28
Das ist schon sehr seltsam. Wenn mir ID 2.0.2 gelegentlich abgeschmiert ist, habe ich immer an genau dem Punkt weitermachen können, an dem ich unterbrochen wurde.

Mit fällt noch 'was mit Master Pages und Ebenen ein, aber da müsste man davor sitzen. - Wenn du die Textblöcke ganz klein machst, wird dann Übersatz angezeigt? Wenn du sie ganz groß ziehst, wird dann irgendwas sichtbar? - Hast du die Textblöcke in InDesign geschrieben, oder sind es platzierte Word Docs?

Gruß!
Andreas
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6726.08.0419:31
Geht die Zeilenschaltung nur bei mir nicht, oder liegt's an MTN?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Rotfuxx26.08.0418:16
Mein erster Gedanke war auch ... Textfarbe villeicht weiß oder Schrift auf 0% Deckung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.