Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Graka bei eBay – schnelle Hilfe bitte...

Graka bei eBay – schnelle Hilfe bitte...

lik™
lik™01.10.0400:47
Hi, ich vertick grade meine Karte (ATI Rage 128 Pro) und überlege, ein Mindestgebot anzugeben (noch geht es, es hat keiner geboten). Hab Sorge, dass die zu billig weggeht. Problem: Ich hab KEINEN Schimmer, was die Karte wert ist! Man findet nur PC Preise?! Und manche gleichnamige mit 2 Lüftern drauf... doof.

Jemand ne Idee?

„\m/“
0

Kommentare

jup01.10.0400:58
Für die Karte würd ich nicht mal mehr 10 Euro zahlen...
0
calvin
calvin01.10.0401:15
ich denke auch, du kannst froh sein, wenn du überhaupt was dafür kriegst... Die ist einfach zu alt.
0
nb
nb01.10.0401:18
Oh ja, guck einfach was du kriegst. Und ab die Post.
0
MacMark
MacMark01.10.0401:27
Ich überlege, ob ich einen Euro biete und mir die Karte dann an die Wand hänge - Deko Nein, doofer Witz
„@macmark_de“
0
Firefox
Firefox01.10.0401:57
Tja, das sie kein Quartz Extreme unterstützt, ist sie für die meisten Mac-User völlig uninteressant. Jeder der eine ATI Rage 128 Pro hat, will sie loswerden, ging mir auch so, jetzt werkelt eine GeForce 2 in meinem Gube.
0
lik™
lik™01.10.0403:05
Hm. Bringt die überhaupt was? Habe auch eine QE Karte drin und der Unterschied is marginalst. Der Bus und/oder Proz sind wohl das Problem.

Naja, dank euch aber.
„\m/“
0
Rantanplan
Rantanplan01.10.0403:12
malique
Hm. Bringt die überhaupt was? Habe auch eine QE Karte drin und der Unterschied is marginalst. Der Bus und/oder Proz sind wohl das Problem.

Ich habe meine Geforce 2 MX aus dem QS 800 DP - die ich dort durch eine ATI 9000 ersetzt habe - in einen G4 500 Dual eingebaut, in dem vorher eine Rage 128 drin war. Doch, der Unterschied bei QE ist sehr deutlich spür- und interessanterweise auch sichtbar. Seitdem liegt bei mir auch eine Rage 128 im Schubfach
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Andi
Andi01.10.0411:16
Da is echt das Porto teurer als der Wert der Karte! Sorry is aber leider so. Die Technik hat ein da überholt.
„möp!“
0
ssb
ssb01.10.0411:46
Meine ATi Rage 128 Pro aus meinem G4, setzt inzwischen nur staub an, seit ich erst eine Asus GF2MX plus eine 3Dfx Voodoo3 drin hatte, die jetzt einer Radeon 8500 weichen mussten.
Der einzige nutzen der Rage ist, dass ich den Lüfter (das war einer der ersten Karten, die noch Lüfter und keinen ADC hatten) jetzt auf eine andere Karte schrauben werde, bei der der Lüfter kaputt ist.
Danach wandert das Ding in die Wertstoff-Sammlung.
Nee, das wird sich kaum lohnen, die zu vertickern. Wollte ich auch machen, aber für die 3 bis 5 Euro lohnt sich der Aufwand nicht. Für die GeForce habe ich immerhin noch 20 Euro bekommen.
0
Mac(it)01.10.0411:55
die karte hat schon einen vorteil: sie läuft "einfach" unter x.
aber das ist echt nur für ältere rechner, an die noch ein monitor angeschlossen werden soll.
es gibt aber sooo viele von den dingern, das sich der verkauf bei ebay echt nicht lohnt.
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
Mac(it)01.10.0411:56
was ein satzbau...:-) es ist einfach noch zu früh.
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
Sebl
Sebl01.10.0412:55
Rage 128?zzz

Für diese Karte würde ich nicht einmal Porto bezahlen. Sorry
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.