Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Gibt's keinen NRW-Lehrershop mehr?

Gibt's keinen NRW-Lehrershop mehr?

vierundfünfzig11.08.0715:38
Finde auf den neu gestalteten Apple-Seiten unter Schule&Uni den NRW-Lehrershop nicht mehr. Ist der irgendwo versteckt?
Die Preisnachlässe waren dort ja deutlich höher als beim normalen "Schule&Uni-Rabatt".
Wäre sehr ärgerlich, wenn's den NRW-Lehrer-Shop nicht mehr gäbe.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan11.08.0716:04
Warum soll der Lehrer weniger zahlen als seine Schüler?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vierundfünfzig11.08.0716:10
War nicht meine Frage.

Zu Deiner Frage:
Schüler konnten da auch einkaufen. Außerdem, wenn ich als Lehrer weniger als Schüler bezahlen müsste, hätte kein Schüler irgendeinen Vorteil davon, kaufte ich nicht zu dem günstigeren Preis. Es wäre bedauerlich und falsch für die Schüler, dass Apple ihnen nicht die preiswertere Möglichkeit böte.

Seltsam nur, dass es in Bayern wohl noch einen Lehrer/Schüler-Shop gibt, wie ich unten auf der "Schule&Uni-Seite" entdeckt habe.
0
Mac51.de
Mac51.de11.08.0719:36
apple hat da ohnehin ne komische politik...
authorisierte apple-händler können den education-preis auch anbieten und bekommen von apple einen teil des rabatts zurück erstattet.

der anteil der zurück erstattet wird ist je nach kundentyp unterschiedlich.
für lehrer bekommt der authorisierte händler mehr zurück als für studenten/schüler.

für unis bekommt er noch n bisschen mehr.
0
v1n214.08.0710:47
54

hast du dort mal angerufen und gefragt...?

gibt es einfach einen neuen link..?

Reicht es wie früher die Schulnummer bei der Hotline zu nennen..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
vierundfünfzig15.08.0722:58
Danke für die Antworten!

Auf der Apple-Store-Homepage ist als einziger link das Kästchen "Rabatte für den Bildungsbereich" defekt.

Ich warte mal ein bisschen und kümmere mich dann darum.
0
kwah15.08.0723:45
Ich finde die Frage nach dem Verbleib des NRW-Lehrershops legitim und hatte mich das auch schon gefragt, aber erstmal beschlossen abzuwarten.

Die Preise waren bisher gut; ich halte das auch für wichtig, da Lehrer/innen einen Teil ihres Arbeitsplatzes (Computer, Arbeitszimmer, Bücher, Büromaterial, ...selbst finanzieren - auf eine Weise, die sich wohl andere Arbeitnehmer eher nicht gefallen lassen würden ... @@Rantanplan).

vierundfünfzig: Bitte berichte doch über das Ergebnis deiner Recherche:-)
0
Racker
Racker16.08.0721:46
Das würde mich auch sehr interessieren!
0
Maniacintosh
Maniacintosh11.08.0717:49
"Per Telefon
Für Sie persönlich
Rufen Sie 0800 2000 136 (Deutschland), 0800 201 037 (Österreich) rund um die Uhr an, um Informationen über die neuesten Produkte, Preise und Verfügbarkeit zu erhalten.


Vielleicht mal da anrufen und fragen? Vielleicht ist das auch nur ein Fehler, der sich bei der Umstellung eingeschlichen hat.
0
MacSchimmi
MacSchimmi14.08.0711:03
Mac51.de

Klar und die Uni´s kaufen eh bei Apple direkt, da die Händler nicht an die Storepreise für UNI´s ran kommen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.