Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gibts eine Abdeckplatte für's Akkufach?

Gibts eine Abdeckplatte für's Akkufach?

weya-con-dios
weya-con-dios05.03.0714:16
LIebe Kollegen,

nachdem ich nun schon den Akku für mein gutes altes PB G4 400 (Platimum) austauschen mußte, habe ich das PB auch mal mit ausgebautem Akku laufen, was ja überraschenderweise geht In 9 von 10 Fällen arbeite ich mit Steckdose, also schadet das dauerende Akkuladen doch höchstens der Batterie.

Meine Frage: Gibts für das PB auch irgendwo ein Abdeckklappe für das leere Akkufach. Denn erstens ist das PB so leichter und die Anschlüsse werden so besser geschützt. Wenn ich mit dem Akku arbeite, kann ich ihn ja mitnehmen...

Vielen Dank und beste Grüße

0

Kommentare

a_JAguar
a_JAguar05.03.0715:27
hmm bringt es was den akku aus zu bauen, denn ich arbeite eigentlich auch immer am netz.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
alfrank05.03.0715:32
Bei Li-Ion Akkus bringt das gar nix...
...die sind auch nach 3 Jahren Nicht-Benutzung kaputt.

Und bei Deinem MacBook bringt es sogar Nachteile, da es sich runtertaktet, wenn kein Akku drin ist. Bei den MBPros auf 1 GHz.

Ich vermute, wegen des hohen Stromverbrauchs bei hoher Taktfrequenz, der dann nicht mehr durch den Akku gepuffert werden kann.
0
alfrank05.03.0715:34
weya-con-dios: Das ist ein Irrglauben, das trifft auf Li-Ion Akkus nicht mehr zu...

Hier ein paar offizielle Infos von Apple dazu:
0
Christian Fries07.03.0700:09
Doch. Es bringt etwas den Akku auszubauen.

Akkus leiden sehr unter zu hohen Temperaturen. Wenn der Laptop sehr warm wird (z.B. weil man ihn auf der Bettdecke liegen hat und viel rechnet), dann werden früher oder später die Akkus aufgeheizt und leiden.

Ich habe das selbst erlebt wie die Temperatur dem Akku schadet.

Ich habe nun zwei Akkus. Einen ausgelutschten alten und einen neuen. Wenn ich weiss, dass ich lange am Netz arbeite mache ich den ausgelutschten alten rein.
0
oliver
oliver07.03.0701:37
Christian Fries

zu hohe temparaturen? och bitte, er hat ein Titanium G4/400. die dinger werden höchstens warm, wenn man sie auf die heizung legt
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Rantanplan
Rantanplan07.03.0708:59
Bei den neuen Geräten dürfte wahrscheinlich sowieso keiner auf die Idee kommen ohne Akku zu arbeiten. Denn die magnetische Verriegelung des Netzkabels ist so schnell weg ... und damit auch die Arbeit Also das Thema dürfte sich in Zukunft erledigt haben
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
julesdiangelo
julesdiangelo07.03.0715:54
Rantanplan: Tesafilm drumpappen
„bin paranoid, wer noch?“
0
MacRabbitPro07.03.0715:57
lass den Akku drin - das schadet nix.
0
Semmel
Semmel07.03.0716:38
Hat jetzt schon mal einer seine Frage nach nem Deckel beantwortet?
0
Sputnik123
Sputnik12307.03.0700:01
1. Jeder akku egal ob li-ion akkus oder andere lassen mit der zeit nach ,,, ob memory efekt oder net!... nur wie schnell es geht ... darin unterscheiden sie sich.

2.Eigentlich müsste sich der akkuausklinken wenn er voll ist und dann arbeitet er nur übers netz
„cum hoc ergo propter hoc“
0
JKNK05.03.0714:26
hast du nicht mehr dein alten Akku? Wenn ja dann bau ihn auseinander und dann hast du dein Akkudeckel:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.