Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gibt es auch schöne 2,5'' Festplatten-Gehäuse?

Gibt es auch schöne 2,5'' Festplatten-Gehäuse?

grekey10.10.0723:02
Hallo,


ich will mir eine neue HDD fürs MBP gönnen. Jetzt brauche ich noch ein Gehäuse für die alte Festplatte gönnen. Es sollte mind. FW400 unterstützen. S-ATA ist natürlich auch notwendig. Kann mir einer ein halbwegs schönes (wenn möglich Alu) Gehäuse zeigen?

Ich finde irgendwie garnichts...:-/



Danke, greetz grekey:-)
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar110.10.0723:06
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
desmo
desmo10.10.0723:15
Wie siehts damit aus:



Sarotech immer wieder meine 1. Wahl!
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
NoName
NoName10.10.0723:16
Info DSP @@ (wie die von Jaguar1, nur mit Platte)
Die habe ich genommen. Alles auf die Platte geschaufelt, Test-Boot von der externen, danach ein- ausgebaut ins MBP, voila.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
grekey10.10.0723:18
hmm, ich habe eine Lacie Porsche. Es wäre schön, wenn die dazu passt...


Es gab doch mal ein Gehäuse, das den Style eines Mac Pro hatte. Wisst ihr welches ich meine?:-)
0
Jaguar1
Jaguar111.10.0701:24
LaCie

Das gibt es aber m. W. nicht mit SATA.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gorgont
gorgont11.10.0701:38
grekey

ich kenne das Alu G5 Style Gehäuse aber ich weiss leider auch nicht wie es heisst.... Ich suche es schon seit langem, ist aber nirgends zu finden.


Das Gehäuse rechts daneben ist aber auch lustig, sieht aus wie eine Festplatte

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
julesdiangelo
julesdiangelo11.10.0702:05
Schade, dass KC noch keine 2,5" SATA Interfaches bietet. in die Gehäuse, die ich sehr nett finde lassen sich bisher nur 2,5" IDE Platten einbauen.



Die schlechten Bewertungen die das Gehäuse manchmal bekommt kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Sitzt alles bombenfest. Wahrscheinlich für manche zu bombenfest. Man muss schon sehr genau drauf achten, die Platte so weit wie möglich auf die Pinne zu stecken, denn sonst bekommt man das Gehäuse nicht zu. Dafür schlackert nichts.

SATA FW Gehäuse sind übrigens durchschnittlich fast doppelt so teuer wie IDE FW.
Bei rund 60-70 Euro würde ich fast überlegen das sein zu lassen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
grekey11.10.0702:10
Gorgont:


Genau das linke ist es. das rechte kenne ich auch

Weiß jemand, wo dieses Gehäuse zu bekommen ist, bzw zei es heißt?:-)
0
grekey11.10.0702:17
julesdiangelo
Schade, dass KC noch keine 2,5" SATA Interfaches bietet. in die Gehäuse, die ich sehr nett finde lassen sich bisher nur 2,5" IDE Platten einbauen.



Die schlechten Bewertungen die das Gehäuse manchmal bekommt kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Sitzt alles bombenfest. Wahrscheinlich für manche zu bombenfest. Man muss schon sehr genau drauf achten, die Platte so weit wie möglich auf die Pinne zu stecken, denn sonst bekommt man das Gehäuse nicht zu. Dafür schlackert nichts.

SATA FW Gehäuse sind übrigens durchschnittlich fast doppelt so teuer wie IDE FW.
Bei rund 60-70 Euro würde ich fast überlegen das sein zu lassen.

aber ich will ja die platte, die jetzt im rechner drinnen ist, weiter benutzen. Und im MBP ist doch standardmäßig SATA drin, oder irre ich mich da?
0
Diddy
Diddy11.10.0705:56
ist es nicht das Gehäuse, ist allerdings nur 3,5" …


hab zwar kein MBP sondern nur MB, aber da sind SATA drin, dann wirds bei den MBPs auch so sein.

0
uplift
uplift11.10.0711:01
Hier gibt es das, allerdings aus Australien
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
grekey22.10.0719:23
ich habe mir mal diese icy-boxes von RaidSonic angesehn. Hat jemand mit dennen erfahrungen gemacht? Haben zwar kein FW, aber vom design finde ich sie auch ganz nett...
0
Rantanplan
Rantanplan22.10.0720:22
Dvico Momobay. Ein schöneres Gehäuse habe ich noch nicht gesehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pixler22.10.0720:35


0
pixler22.10.0720:36
Wichtig: Harddisk Gehäuse sollten gut gekühlt sein. Hitze ist für die meisten Ausfälle von Harddisks verwantwortlich.
0
kefek
kefek22.10.0720:41
grekey
ich habe mir mal diese icy-boxes von RaidSonic angesehn. Hat jemand mit dennen erfahrungen gemacht? Haben zwar kein FW, aber vom design finde ich sie auch ganz nett...

Ich hab in ner IcyBox die alte HD meines Macbooks. funktioniert über USB einwandfrei und schnell


Ist zwar nicht zu 100% top verarbeitet. Erfüllt aber den Zweck und hält fest
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
grekey22.10.0720:45
pixler
http://www.g-technology.com/

interessant Aber auf den ertsen blick sehe ich da keine Gehäuse sondern nur fertige platten?!


0
grekey22.10.0720:45
kefek
grekey
ich habe mir mal diese icy-boxes von RaidSonic angesehn. Hat jemand mit dennen erfahrungen gemacht? Haben zwar kein FW, aber vom design finde ich sie auch ganz nett...

Ich hab in ner IcyBox die alte HD meines Macbooks. funktioniert über USB einwandfrei und schnell


Ist zwar nicht zu 100% top verarbeitet. Erfüllt aber den Zweck und hält fest

welche icybox hast du?
0
Psygor
Psygor10.10.0723:06
Dvico Momobay

Schaust du hier:
http://www.digitalplanet.de/shop/article_detail,Valueplus+Momobay+CX2+2%252C5%2522+black,466E8A0CB7B9B51957290B1E4B3D2B75,,de,249F72B09BF3FF578C123AE6366DC188.html

oder hier:
http://www.cyberport.de/item/1075/997/0/83901/Valueplus_Momobay_CX-2_25_Zoll_Firewire400USB20_Gehaeuse_-_Silber.html?APID=50
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.