Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gibt es Monitore mit zwei Eingängen,

Gibt es Monitore mit zwei Eingängen,

RetroAndy
RetroAndy08.03.0718:28
die gleichtzeitig beide Signale darstellen können? Quasi zwei Monitore ohne Rand in der Mitte.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar108.03.0718:32
Ich sag jetzt einfach mal: nein
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank08.03.0718:34
Und wo ist da der Sinn dahinter ?
Da hast Du dann entweder zwei halbe Bilder oder zwei horizontal auf die halbe Breite gestauchte Bilder nebeneinander...

Deswegen wird für sowas normalerweise mit PiP gearbeitet, also Bild im Bild...
0
Jaguar1
Jaguar108.03.0718:34
Ähm blöde Frage: wie stellst du dir das Auflösungsmäßig vor?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen08.03.0718:35

So etwas

0
alfrank08.03.0718:36
_mäuschen: OK, so macht das Sinn...
0
alfrank08.03.0718:36
Aber da wäre dann wieder der Rand in der Mitte...
0
stefan08.03.0718:36
Die grossen Dell widescreen Monitore können die Signale von DVI (oder VGA) und Video gleichzeitig anzeigen.
0
Jaguar1
Jaguar108.03.0718:41
Dann sind es 2 Monitore @@ _mäuschen

Wie sieht das dann aus @@ stefan?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank08.03.0718:42
stefan: Schön, aber trotzdem ergibt sich das von mir oben genannte Problem, wenn man es nicht über PiP macht...
0
RetroAndy
RetroAndy08.03.0718:49
Das es Widescreen-Monitore sein müssen ist mir klar.
Der 30er von Apple müsste doch auch so etwas haben, da er spezielle Grafikkarten braucht - aber da sind es glaube ich 4 Bereiche oder?
0
alfrank08.03.0718:54
Du wirst aber eher keinen Widescreen-Bildschirm finden, der zwei volle Bilder in der Breite darstellen kann, also z.B. im Format 8:3 (16:6) oder 10:4 (15:6) !

Das 30" ACD hat Dual-Link DVI, also müßte man es theoretisch mit zwei getrennten DVI-Signalen ansteuern können, wenn man sich ein Adapter-Kabel baut. Aber so tief bin ich in der DVI-Technologie auch nicht drin, daß ich da sicher bin.
Aber was willst Du dann mit zwei Mal 1280*1600 Pixeln ? Das wäre ungefähr 3:4, also um 90° gedrehtes Format...
0
RetroAndy
RetroAndy08.03.0719:00
Es gibt ja auch Monitore mit diesem Hochkantformat damit man A4-Seiten (oder größere) darstellen kann. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es solche Monitore heute nicht gibt.
0
alfrank08.03.0719:04
Du mußt aber doch einen speziellen Anwendungsfall mit zwei Bildquellen haben, oder ?
Die haben doch dann ein vorgegebenes Format, normalerweise 4:3 oder 5:4, oder ?
Also...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.