Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Geschützte iTunes-Store Dateien auf Mp3!

Geschützte iTunes-Store Dateien auf Mp3!

Semmel
Semmel11.07.0719:02
ICh habe meinem Kumpel jetzt geraten bei iTunes mit den Coke Deckeln zu laden!

Das hat er jetzt gemacht, so ca. 50 Lieder, also ne schweine Arbeit!
Jetzt hab ich aber vergessen ihm zu sagen das man die Lieder nur in iTunes und am iPod abspielen kann! Er hat aber nur einen ollen Mp3 Player ist noch einer von der alten Sorte!

Jetzt die Frage, gibt es ein Programm mit dem man denn den Schutz aufheben kann?

Wäre sehr wichtig!

Danke schon mal für die Hilfe!
0

Kommentare

Semmel
Semmel11.07.0719:13
hallo?

Bitte ich brauch Hilfe!
0
jonny91
jonny9111.07.0719:14
Er kann - natürlich mit leichten Qualitätseinbußen verbunden - die 50 Songs auf eine MP3-CD brennen und dann wieder in iTunes importieren. Ist sogar legal, wenn auch nicht besonders elegant.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jonny91
jonny9111.07.0719:16
Ich hab mir wegen dem gleichen Problem einen iPod gekauft. Ohne DRM würde ich immer noch so einen "ollen" MP3 Player haben; DRM ist schon ne tolle Erfindung
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Semmel
Semmel11.07.0719:32
Ja danke schon mal!

Aber wie soll das gehen? Er hat jetzt die Lieder auf eine CD geschmissen und dann die Lieder wieder zurück auf den Desktop gezogen! Der Schutz ist immer noch drauf!
Kannst du mir noch mal helfen?
0
vasquesbc
vasquesbc11.07.0719:33
Semmel: er muss die Lieder als Audio-CD brennen - nicht als Daten-CD - dann neu in iTunes importieren als MP3.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
jonny91
jonny9111.07.0719:35
Muss man wirklich als Audio-CD brennen? Das man nicht als Daten-CD brennen darf ist klar, aber es gibt doch auch noch die Einstellung MP3-CD!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
andymac11.07.0719:48
ich habe dieses Programm noch nicht probiert,aber schau mal hier
0
Rantanplan
Rantanplan11.07.0720:40
Nein, er muß sie als Audio-CD brennen. Als MP3-CD geht nicht, weil dann nur MP3s auf der CD landen und das sind ja keine. Als Audio-CD brennen, rippen als MP3 und das wars. Man kann auch eine CD-RW dafür nehmen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sYntiq11.07.0721:11
Alternative: AudioHijack nehmen. iTunes hijacken, Betreffende songs abspielen und per Audiohijack als .AIF rausrendern lassen. anschliessend die Dateien in MP3 konvertieren und gut. So spart man ich den CD Rohling.

Ja, Audiohijack ist Shareware. Funktioniert aber für Aufnahmen bis 20min auch so einwandfrei.

(Bei 50 Songs allerdings evtl. etwas umständlich.)
0
DonQ
DonQ11.07.0721:17
da geht sogar qt pro mit verbunden ein und ausgang audio,

oder mit cd spin doctor wesentlich komfortabler (ist in der toast suite)

man kann noch wesentlich mehr basteln, aber so langt es ja erst mal.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Semmel
Semmel11.07.0721:55
Ich hab vergessen zu sagen das er nicht nur nen ollen Mp3 Player hat, sondern auch ne Dose!

Aber trotzdem vielen Dank! Das mit den Audio-CDs hat anscheinend funktioniert, denn er hat sich nicht mehr gemeldet! Falls es doch nicht geklappt hat meld ich mich!
0
DonQ
DonQ11.07.0721:57
das mit den als audio cd brennen aus itunes geht schon, allerdings gab es berichte das die qualität da nicht so gut sein soll, aber wenn es jetzt geklappt hat, auch gut:-)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar111.07.0722:51
Ich habe da auch noch Soundflower installiert, ist mir gestern erst wieder eingefallen, als ich ein Real-Video als mp3 haben wollt (auf dem Mac allerdings).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo11.07.0722:54
Kann sein MP3-Player vielleicht auch aac?
Denn die m4p Files sind nur ein container für m4a (aac) codierte Files. Das DRM sitzt am Container und nicht am Inhalt!

FairUse loggt sich beim iTunes Store ein, spielt die m4p ab und speichert sie dann als ungeschützte m4a ab. Die kann ich z.B. mit meinem Handy abspielen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo11.07.0722:54
FairUse Windows Programm
„bin paranoid, wer noch?“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro11.07.0723:28
gabs da nicht mal so ein Linux-Tool - mit dem das so lá lá verlustfrei geschieht?

Frage: Was soll das eigendlich, dass im iPodthread keine neuen Postings gemacht werden können ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.07.0700:37
MacMarco Pro
gabs da nicht mal so ein Linux-Tool - mit dem das so lá lá verlustfrei geschieht?
Frage: Was soll das eigendlich, dass im iPodthread keine neuen Postings gemacht werden können ?

Es gab mal ein Mac-tool, aber das funktionierte nur bis zu einer bestimmten iTunes-Version. How ever… z.T. besteht ja auch die Möglichkeit des drm-freien Aufstockens.

iPodThreads gehen nicht mehr, weil du ja in tunetable.net @@ schreiben sollst.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb11.07.0722:35
so dramatisch ist die quali-einbusse auch wieder nicht.. ich mach das öfters + es ist vertretbar. wenn man mp3 generell mal akzeptiert meine ich...O:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.