Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>GPS für 40d

GPS für 40d

looser
looser26.02.0821:46
Eigentlich sollte das ja gehen, aber wie?

Finde nur ein
Sony-Teil .


Wer weiß mehr
„© looser@macbay.de“
0

Kommentare

Polyester27.02.0813:21
Hi looser!

Ich hab eine Wintec WBT-100. Das ist eine BT-Maus mit integrierter Logging-Funktion!
Bin ganz zufrieden damit!
0
Peter
Peter27.02.0814:05
Polyester

Wie funktioniert das denn? Softwareseitig hab ich nur PC Treiber etc. gefunden.
Wie kommen denn die GPS Daten in die EXIF Files?
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Polyester27.02.0814:59
Man kann die Log-Dateien in GPX-Dateien konvertieren und sie dann mit Software nachträglich mit den Photos verknüpfen! Es müssen halt die Uhren der Kamera und des GPS gleich laufen. Für Mac gibt es gpsphotolinker fürn PC gibts auch Software aber da musste mal suchen!
0
looser
looser27.02.0821:25
Polyester

thx für deine Antwort. Schade, dass das für eine Canon noch so umständlich ist. Frage mich, ob das Sony-Teil nicht auch andere Kameras unterstützt?

Werde aber Deine Lösung testen.

Beste Grüße
„© looser@macbay.de“
0
dreyfus27.02.0822:34
looser
Eigentlich sollte das ja gehen, aber wie?

Finde nur ein
Sony-Teil .


Wer weiß mehr

Mehr wissen eher nicht
Aber ich würde das hier einmal im Auge behalten:

Das Konzept ist genial, da völlig unabhängig vom Betriebssystem. Man führt das Teil mit und es speichert nur Uhrzeiten und Koordinaten. Wenn deine Speicherkarte voll ist, steckst Du sie in das Gerät, dieses fügt dann alle GPS Daten in die EXIF Header der Bilder ein und dann kannst Du die Bilder inklusive GPS Daten in jede Anwendung importieren. Keine Verrenkungen mehr mit inkompatiblen GPS Dateien, Konvertierung etc...
0
Uli27.02.0823:15
Sorry, für Nikon Kameras, aber vielleicht ein Ansatz für eine weiterführende Recherche: ?
0
Peter
Peter28.02.0820:15
Uli
Danke, da kann ich ja mal schauen

Wobei der "Photofinder" auch ganz praktisch ist.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.