Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G5 Quad Lüfter bei 3600 rpm

G5 Quad Lüfter bei 3600 rpm

Josef
Josef12.03.0812:49
Bei einem G5 Quad mit MacOS 10.4.11 drehen reproduzierbar nach etwa 10 Minuten nach dem Start die Lüfter bis auf 3600 rpm, unabhängig davon, was man macht - ja, selbst, wenn man gar nichts macht. Die Temperaturen sich meiner Meinung nach aber nicht so hoch, daß sich dieser Lärm rechtfertigen würde. Man möge mich korrigieren, wenn ich das falsch sehe. Nach dem Start läuft er übrigens brav mit etwa 1250 rpm. Ist das normal?
0

Kommentare

Josef
Josef12.03.0817:15
Keiner eine Idee?
0
Moss
Moss12.03.0819:55
PRAM zurücksetzen, Apple Hardware Test durchführen oder mit Druckluft aus der Dose vorsichtig Staub ausblasen (Rechner aus, Stecker ziehen, kalt).
Akivitätsanzeige beobachten.
0
twilight
twilight12.03.0820:12
Sinnvoller als das PRAM zurück zu setzen wäre sicherlich ein SMU-Reset. Wie das bei Deinem G5 geht, sollte im Handbuch stehen. Man muss ggfs. einen kleinen Knopf auf dem MainLogicBoard suchen und den exakt einmal (!!) im stromlosen (!!) Zustand drücken.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Josef
Josef13.03.0800:06
Danke für die Hinweise. Ich werde die Tips ausprobieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.