Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>G10 oder G11

G10 oder G11

Floe198806.09.0921:37
Hallo
Ich habe von meinem Opa Geld für die G10 bekommen, da er selber mit seiner G10 so zufrieden ist.
Da meine kleine Ixus 750 ziemliche Beulen hat und nur noch für Partys etc genutzt wird und meine Eos 400D für die meisten Sachen zu groß ist würde ich mir nun die G10 kaufen.
Da ich 400€ bekommen habe müsste ich die restliche Differenz zur G11 selber bezahlen, was als Student nicht unerheblich ist.
Lohnt es sich auf die G11 zu warten?
Ein schwenkbares Display habe ich noch nie vermisst und nur wegen weniger Bildrauschen mehr auszugeben?
0

Kommentare

zwobot06.09.0921:45
Ist eben die Frage, was Dir wichtiger ist. Mir wäre weniger Bildrauschen bei viel Detail sehr viel Wert. Ich mag keine Blitzbilder. Jedenfalls keine mit dem integrierten Blitz. Und ein schwenbares Display vermisse ich persönlich oft. Gerade um mal unauffällig zu fotografieren ist sowas gut geeignet.

0
jepa07.09.0913:50
Würde auch warten.
Hab zwar die G10, aber das Rauschen nervt mich doch sehr.
Und wenn das bei der G11 besser ist, überlege ich sogar umzusteigen.
0
dreyfus07.09.0914:16
Ich hatte mir die G10 seinerzeit als Portable zugelegt und konnte mich mit der Bildqualität bei höheren ISO-Werten einfach nicht anfreunden. Die Kamera sieht top aus, hat gute Ergonomie und Einstellmöglichkeiten und sogar einen passablen Sucher, aber das Gerausche war einfach zu viel. Wirklich etwas für Urlaubs- bzw. Schönwetterfotografie. Ich habe dann gegen die Panny LX3 eingetauscht (mit Bauchschmerzen, da ich Kameras ohne Sucher nicht abkann), aber die erfüllte wenigstens meine anderen Hauptanforderungen: Einen Blitzschuh, gute Optik und akzeptables Bildrauschen. Wenn die einmal den Geist aufgibt, wäre die G11 der Nachfolger der Wahl. Auch wenn ich die 4 mm am weiten Ende jetzt wohl vermissen würde.

P.S.: Warten würde ich auf jeden Fall; auch wenn es nur ist, um die G10 dann preiswerter zu kaufen.
0
Garp200007.09.0920:31
Ich würde auf die G11 warten. Wie dreyfus das schreibt passt das, ich seh das genauso. Die G10 ist bei Schönwetter klasse, ansonsten aber sobald es im Gebäude ist nervig - immer will sie blitzen oder hohes Rauschen auf den Bildern. Gut ich verwende öfters den externen Blitz (dreyfus bei Dir klingt das so als hätte sie keinen, hat sie aber), den kleinsten von Canon es passt aber auch jeder andere drauf.

Abwarten muss man was die G11 bringt, nicht das das viel nur Marketinggerede ist. Aber wenn sie rauskommt, entscheiden was man will.
„Star of CCTV“
0
unrath
unrath08.09.0914:44
Mal was anderes: Haben so - im Verhältnis zu meiner - teure Kameras wie G10 oder G11 auch einen Zebra-Modus (Anzeige überbelichteter Bereiche vor dem Auslösen)? Von den vielen Vorteilen der alternativen Firmware ist das der erste, den ich nicht mehr missen möchte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.