Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Front Row divx / xvid

Front Row divx / xvid

l-vizz
l-vizz07.06.0612:22
Hallo,

bin ein Noob im Mac Bereich - das vorab Bin stolzer Besitzer eines MBP - alle Softwareupdates sind installiert.

Ich hab gestern mit Begeisterung zum ersten mal die Front Row Geschichte ausprobiert. Klappt 1a. Stylisch ohne Ende. Trailer gucken, mpg's und Quicktime abspielen, aber leider klappt eine wichtige Sache nicht:
Springe ich unter "Filme" und versuche divx und xvid Filme abzuspielen, hänge ich einen Moment (ich denke er sucht nach einem passenden Codec für die Vorschau) und weiter passiert nichts. Was muss ich installieren und vor allem wo? Gibt es ein "Codec pack für Front Row"? VLC habe ich drauf - klappt 1a hilft nur leider nicht bei dem Problem.

Für Hilfe wär ich dankbar.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0

Kommentare

promac07.06.0612:25
check mal hier, das sollte dein Problem lösen.

0
staldi07.06.0612:26
Es gibt einen divx-Codec. Einfach bei divx.com vorbei schauen und da das Mac-Teil herunterladen, dann werden die Codecs automatisch installiert. Andernfalls kann ich dir auch nur die Codecs schicken, wenn du möchtest. Dann einfach per Mail an mich.
0
staldi07.06.0612:28
Ah nein, schicken kann ich dir das Teil nicht, hab nur die PPC-Version.
0
l-vizz
l-vizz07.06.0612:33
leutz - euch kann man brauchen danke!
dann werd ich mir divx gleich mal ziehen und das testen. dann sollte ja auch xvid kein thema mehr sein...
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
l-vizz
l-vizz07.06.0620:33
ist das denn nun die richtige, aktuelle universal version die ich brauche?

„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
l-vizz
l-vizz07.06.0620:34
l-vizz
ist das denn nun die richtige, aktuelle universal version die ich brauche?

[url]http://www.divx.com/divx/mac/codec/
[/url]

edit: sry für den doppelpost. zu spät bemerkt

„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
l-vizz
l-vizz08.06.0617:28
editieren kann ich scheinbar meine beträge nicht

ich habs mal installiert - rennt auch. aber der player ist langsam. kann es sein das es doch nicht universal ist? oder ist der divx player einfach so langsam?
front row spielt die filme jedoch ab - auch angenehm schnell.

safari ist mir beim browser integrierten ansehen von filmen doch glatt 2x abgeschmiert. unschick...
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.06.0612:27
Codec pack für Front Row

Ey ist doch kein PC Installier Dir von der Webseite www.divx.com die neuste Divx Vewrsion 6.5 - dann geht auch FrontRow mit AVi´s
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.06.0612:27
Booooooh, bin ich langsam mit dem Schreiben :-y:-y
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.