Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fritzbox per Knopfdruck neustarten

Fritzbox per Knopfdruck neustarten

Turbo
Turbo19.08.0715:40
Hallo,
ich habe mir gerade die Fritzbox 7170 gegönnt und wollte frage, ob ihr eine Möglichkeit kennt, die Fritbox neu zu starten? Manchmal benötigt man ja eine neue IP und ich möchte nicht jedesmal den Netzstecker ziehen (Verlust der Anruferliste). Gibt es ein Tool für den Mac, der das eventuell realisiert?

Danke euch im voraus!
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

MacSteve Pro19.08.0716:25
hmm, ich kenne die fritzbox nicht...

aber gibt es da über den browser nicht die einstellungen? da kann man doch normalerweise router/modems usw neustarten lassen!
0
_mäuschen
_mäuschen19.08.0716:40

Warum benötigt man eine neue IP ?

0
radneuerfinder
radneuerfinder19.08.0716:59
http://fritz.box/ > Einstellungen > System > Zurücksetzen > Neustart
0
Turbo
Turbo19.08.0718:12
@radneuerfinder:
meine einstellungen werden dabei nicht zurückgesetzt?
„Sei und bleibe höflich!“
0
MacSteve Pro19.08.0718:26
nein
0
Boss
Boss19.08.0718:41
turbo

Fritzbox mit Safari aufrufen Einstellungen,System, Zurücksetzen was sieht man da?
0
chill
chill19.08.0718:52
mäuschen: zb um sich bei rapidshare oder anderen filehostern ein file nach dem anderen zu saugen. so umgeht man die wartezeit. anderer sinn ((policeman)) fällt mir auch nicht ein
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
_mäuschen
_mäuschen19.08.0719:07

oh, wer hätte das gedacht=-O

thx chill

0
Turbo
Turbo19.08.0720:24
ok ich danke euch!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo19.08.0720:41
Eine Frage habe ich noch. In den Einstellungen habe ich unter Internet ZugangdatenVerbindungseinstellungen eingestellt, dass nach 300sek die Verbindung getennt werden soll. Die Trennung erfolgt doch nur, wenn kein Traffic stattfindet, oder? Beim mir wird trotz stattfindender Traffic einfach nach 300sek getrennt. Ist das normal?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo19.08.0720:43
Das Bild habe ich vergessen zu posten -sorry!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Boss
Boss19.08.0721:15
Ja, dass ist dann eine Zwangstrennung, die du einstellst.
0
Turbo
Turbo19.08.0721:22
aha, das will ich ja gar nicht. Wie kann ich denn einstellen, das die verbindung nur bei leerlauf nach einer bestimmten zeit getrennt wird?
„Sei und bleibe höflich!“
0
chill
chill19.08.0721:43
es gibt keine neue ip ohne zwangstrennung

und wie du das einstellst? ja meine güte, guck doch mal bei den interneteinstellungen der fritzbox nach! es gibt da mit sicherheit einen punkt wo du bestimmen kannst das nach gewisser zeit, die einstellbar ist, die verbindung getrennt wird.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill19.08.0721:44
(und du hast den punkt sogar selber als screenshot eingestellt seh ich grade!)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Dirk B.
Dirk B.19.08.0721:44
turbo<br>
... und ich möchte nicht jedesmal den Netzstecker ziehen (Verlust der Anruferliste). ...
Danke euch im voraus!

Hallo, bei meiner 7170 bleibt die Anruferliste und alle anderen Einstellungen erhalten, wenn ich neu starte oder auch nach einem Stromausfall, lediglich die anderen Ereignisse werden gelöscht.

Grüße Dirk
0
Turbo
Turbo19.08.0721:55
Ich glaube, jetzt versteht ihr mich falsch. Die erste Frage war die mit der neuen IP. Das hatten wir ja geklärt. Jetzt möchte ich wissen wo ich einstellen kann, dass bei leerlauf die verbindung nach einer bestimmten Zeit getrennt wird. Ich möchte hier in diesem Fall keine Zwangstrennung nach z.B. 300sek. Bei einem DL ist die Zwangstrennung nach 300sek schlecht. Der Router soll merken, dass hier noch Traffic stattfindet und dementsprechend erst abschaltet, wenn nach einer gewissen Zeit kein traffic mehr stattfindet.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Rantanplan
Rantanplan19.08.0722:00
Wozu soll der Router trennen? Hast du einen Zeittarif??
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chill
chill19.08.0722:08
ich glaube (wie gesagt: glaube!) das die zeit du du oben in dem screenshot einstellen kannst die zeit ist nach der bei inaktivität getrennt wird. probiers doch einfach aus, die welt wird schon nicht untergehen (glauben leute wirklich das ein unglück passiert weil sie selber mal was ausprobieren sollen anstatt immer andere zu fragen??): trage 2 minuten ein, surfe 3 minuten und wart ab was passiert. falls du nach 2 minuten nicht getrennt wirst höre nach 3 minuten mit aktivität auf und warte noch 2 minuten, schon hast raus was passiert.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rantanplan
Rantanplan19.08.0722:11
Die Fritzbox hat übrigens eine saugute Hilfefunktion Wird mir erst so richtig bewußt, seit ich diese Zyxel-Katastrophe habe
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Turbo
Turbo19.08.0722:12
jo ok danke
„Sei und bleibe höflich!“
0
Dirk B.
Dirk B.19.08.0722:55
Hallo turbo,

nimm das erste Feld aus dem oberen Screenshot (... trennen nach ... Sekunden) Der untere Eintrag verschiebt nur die Zwangstrennung, um dem Provider mit seiner Zwangstrennung nach 24 Stunden Onlinezeit zuvorzukommen, auf eine beliebige Zeit. Hier ist 4-5 Uhr voreingestellt, weil da wohl die meisten inaktiv sind, ...

Da ich eine Flatrete nutze, weiß ich nicht, wie sich diese Einstellung verhält, kann mir aber vorstellen, dass wirklich nach der eingestellten Zeit getrennt wird. Aber wie gesagt, "... probieren geht über studieren".

Grüße Dirk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.