Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fritz Fon App stürzt unter iOS 8 ständig ab

Fritz Fon App stürzt unter iOS 8 ständig ab

sonorman
sonorman18.09.1410:59
Hi Forum

Seit dem Update auf iOS 8 gestern stürzt die Fritz Fon App auf dem iPhone 5s ständig ab. Manchmal lädt das Programm und ich kann auch telefonieren, aber in den Kontakten werden keine Telefonnummern mehr angezeigt.

Hat noch jemand diese Schwierigkeiten mit der App?
0

Kommentare

Tirabo18.09.1411:41
gerade ausprobiert:

Telefonbuch wird zwar angezeigt, die Nummern eines Kontaktes zuerst aber nicht. Wenn man aber draufdrückt, wird die Nummer angezeigt und sofort gewählt.

Könnte tatsächlich ein Bug sein, denke ich.

Ich habe aber keine Abstürze mit der App und sonst funktioniert sie auch einwandfrei ohne Abstürze. Hast Du vielleicht zu viele Apps im Speicher?
0
Michael18.09.1412:03
bei mir auch, wie bei Tirabo beschrieben. Die Nummern werden nicht angezeigt, aber keine Abstürze
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
sonorman
sonorman18.09.1412:52
Mal sehen, ob der AVM-Support auf meine Fehlermeldung reagiert.
0
trw
trw18.09.1413:23
Gleiche Szenario hier.
0
nowMAC18.09.1414:22
Kein Wunder! AVM supportet Apple-Hardware schon immer schlecht. Die haben einfach darauf geschissen, dass iOS 8 im September freigegeben wird. Update wird bereitgestellt sobald AVM soweit ist.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Zauberlehrling18.09.1415:55
Hier läuft das App soweit problemlos. Einzig telefonieren kann ich nicht sagen.
Das hab ich noch nicht probiert.
0
sonorman
sonorman18.09.1416:12
Zauberlehrling
Hier läuft das App soweit problemlos. Einzig telefonieren kann ich nicht sagen.
Das hab ich noch nicht probiert.
Du bist gut. Was machst Du denn sonst damit, außer telefonieren?

Also WENN die App läuft, funktioniert sie auch – abgesehen davon, dass die Nummern in den Kontakten nicht mehr angezeigt werden.

Nur nach dem Update gestern war sie abgestürzt und lässt sich seit dem nur sehr widerwillig starten. Crasht sofort. Brauchte vorhin etwa 20 Versuche, bis sie endlich gestartet ist und sich mit der FritzBox verbunden hat.
0
thokon18.09.1416:18
Zauberlehrling
Hier läuft das App soweit problemlos. Einzig telefonieren kann ich nicht sagen.
Das hab ich noch nicht probiert.
DIE AppLIKATION, DIE!
„StorageBase.de“
0
Nightraider19.09.1416:51
Hallo Sonorman!
Ich nutze die Fon Labor. Damit habe ich kein Problem gehabt.
Gruß Nightraider
0
john
john19.09.1417:04
thokon
Zauberlehrling
Hier läuft das App soweit problemlos. Einzig telefonieren kann ich nicht sagen.
Das hab ich noch nicht probiert.
DIE AppLIKATION, DIE!
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sonorman
sonorman19.09.1417:15
Habe heute das iPhone 6 bekommen und auf dem Gerät ist es genau das gleiche Problem. Auch die Rufnummer in der Kontaktliste werden erst dann angezeigt, wenn man mit dem Finger drauf tippt. Auf dem iPad Air dasselbe. Irgendwann bekommt man die App zum Laufen und dann kann man wenigstens telefonieren – was übrigens mit dem abgerundeten iPhone 6 am Ohr viel angenehmer ist.

AVM hat inzwischen auf meine Anfrage geantwortet und kann das Problem angeblich nicht nachstellen. Ich werde jetzt zumindest von der Ansicht mit den fehlenden Telefonnummern mal einen Screenshot machen und dem Support mailen.
0
sonorman
sonorman01.10.1412:40
Habe heute Antwort vom AVM-Support erhalten:

AVM
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Geduld.

Wir sind was das Problem angeht etwas weiter. Wir haben das Problem
identifiziert und arbeiten an einer Lösung. Diese werden wir so schnell wie
möglich in einem Update für die FRITZ!App bereitstellen. Einen konkreten
Termin für das Update können wir noch nicht nennen.

Ob das Update bereitsteht, können Sie jederzeit im Apple App Store prüfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.