Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Frische 6G iPod Gerüchte.

Frische 6G iPod Gerüchte.

Sitox
Sitox22.07.0708:00
MacRumors.com hat einige Videos veröffentlicht, die Teile des vermeintlichen neuen iPod User-Interface zeigen http://att.macrumors.com/downloads/ipod6g/ipodnp.mp4
Möglicherweise wird der neue iPod das "traditionelle" Click-wheel behalten - ich denke das Format der Videos ist der Grund für diese Vermutung.
Alles in Allem sehen diese Clipps jedenfalls nicht nach einem Produkt eines gelangweilten Grafik-Designers aus.
0

Kommentare

alfrank22.07.0711:15
Schwachsinn...

Der neue iPod wird wie das iPhone aussehen und zu bedienen sein, ohne Click-Wheel !

Steve Jobs hat ja sogar schon gesagt, daß das OS X des iPhone auch in den nächsten iPods verwendet wird !
0
MacSteve Pro22.07.0712:36
die videos sind weg hat sie jemand gespeichert?
0
gggfam22.07.0712:59
War das eins davon?


0
alfrank22.07.0713:15
Das ist definitiv nicht von Apple !
0
gggfam22.07.0713:38
Also wenn die nicht echt sind hat sich jemand echt Mühe gegeben.
0
alfrank22.07.0713:41
Da war's schon jemandem sehr langweilig, aber das UI ist überhaupt nicht Apple-like !
0
fliewatüüt22.07.0713:43
alfrank

Geht's uns Jüngern nicht allen so?


Liefert Apple nicht, müssen wir uns die Befriedigung halt selber holen...
0
iDarg
iDarg22.07.0713:54
gggfam
Also wenn die nicht echt sind hat sich jemand echt Mühe gegeben.

Das habe ich mir auch gedacht, und ich kann mir gut vorstellen das das von apple war, das iphone sieht nämlich auch KEIN bischen nach apple aus.
0
alfrank22.07.0714:03
0
Semmel
Semmel22.07.0714:11
Helmut, du zerstörst gerade massenweise Träume!:-|
0
alfrank22.07.0714:15
Ich brauche in absehbarer Zeit keinen neuen iPod, mein 4G mit 40 GB ist Audio-Quelle an der Stereo-Anlage, mein 1G nano 2 GB im Auto. Letzterer wird evtl. durch das fest eingeplante iPhone ersetzt...
0
alfrank22.07.0714:18
Aber mich nerven diese Schwarzseher und Miesmacher, die Fakten verdrehen oder ignorieren, nur um Aufmerksamkeit auf sich ziehen zu können... amp;
0
iDarg
iDarg22.07.0715:10
Also mir wäre ein iPod mit Mulit-Touch und dem Sensor für die Erkennung der Lage recht (Cover Flow). Nicht mehr und auch nicht weniger.

Und ich kann mir nicht vorstellen das sich die Leute das iPhone nur wegen dem "iPod" kaufen
0
alfrank22.07.0715:51
Helmut: Ich glaube nicht, daß sich viele iPhone-Käufer wegen der iPod-Funktion dafür entschieden haben !

Außerdem: je mehr Geräte mit einer bestimmten Technologie verkauft werden, umso billiger wird diese in der Herstellung !

Da das iPhone max. 8 GB Speicher hat, ist es im iPod-Lager nur für den nano ein Konkurrent, außer preislich. Die großen iPods haben durchaus ihre Berechtigung, und zwar erst recht mit iPhone-Design und -Technik !

Der iPod braucht kein WLAN, Bluetooth und GSM, das spart schonmal einiges an Kosten und erst recht an Platz ! Und auch kein Mikrofon und keinen Näherungssensor. Und einen Lautsprecher hatte auch noch kein iPod bisher. Noch drei Dinge zum Sparen !

Hast Du gesehen, wie klein die Elektronik schon in der ersten iPhone-Generation ist ?

Also halte ich ein iPod mit der iPhone-Technologie und z.B. 80 GB sehr wohl noch in diesem Jahr für unter € 400,- machbar !
0
alfrank22.07.0715:58
Und: die Elektronik im iPhone ist auf zwei Platinen verteilt, eine davon die Hauptlogik, die andere vor allem WLAN / BT / GSM !

Also sehr einfach, daraus einen iPod zu machen...

0
Sitox
Sitox22.07.0717:35
Interessanter Weise ist der Artikel komplett verschwunden. Im dazugehörigen Forums Thread steht der bekannte Satz "removed per request from Apple legal".
Wenn an den Videos überhaupt etwas dran ist, können die nur ein internes Konzept "Mockup" sein. Für ein tatsächlich in Software umgesetztes Beispiel gibt's zu viele Ungereimtheiten - besonders im World Clock Bereich.
0
darkdickfire
darkdickfire26.07.0721:24
bei nem kleineren matt-schwarzem iPod 30-120GB wäre ich sofort dabei, ich steh nämlich aufs Clickwheel!
0
iBruno26.07.0722:16
ALso wenn Apple einen iPod mit multitouch, und so (und evtl mit Wifi und sonen kack) herausbringt kanibalisieren sie doch das iPhone...
denn der iPod hätte dann den gleichen coolness-Factor und viele iPhone-User die von dem bedienkonzept und dem iPod und so überzeugt waren brauchen dann kein teureres iPhone mit vertrag usw mehr sondern nurnoch den 299§-iPod-.-
außerdem kann man ein multitouch-iPod nicht blind bedienen außer man packt sone Remote dran...und bilndbedienung in der tasche ist glaube ich nicht nur für mich ein K.O.-Kriterium...
also leute, träumt nicht zuviel, denn es ist recht unwahrscheinlich dass der neue iPod multitouch hat...

wenn es anders sein sollte, schön:-) aber dann bitte mit Remote-Kopfhörern, und so weiter:-y

(obwohl ich immernoch Click-Wheel-Fan bin)
0
iBruno26.07.0722:19
alfrank

du sagst es...das iPhone ist kein iPod-Konkurent weil es nur mit den nano konkurrieren könnte...
ein MultitouchiPod wäre aber ein iPhone Kanibalisierer...
0
alfrank26.07.0722:26
Der Multitouch-iPod wird kein WLAN und kein Bluetooth haben... Wozu auch ?

Das iPhone kann man auch nicht blind bedienen, das hat Apple und die Käufer aber nicht abgeschreckt...

Wer einen iPod will, kauft sich sowieso kein iPhone...

...ein iPod nano 4/8 GB kostet nämlich viel weniger als ein iPhone.

0
alfrank26.07.0722:29
Wenn iPod und iPhone gleich teuer wären, wäre das evtl. anders...
0
ts-e
ts-e26.07.0722:56
Also, wenn die einen 16 GB Nand-Speicher iPod nano bringen würden, den würde ich kaufen. Genauso ein Teil suche ich auch.

Aber das iPhone kommt auch noch in diese Gesellschaft, denn für das Schlendern in der Stadt oder so, kann das iPhone den iPod nicht ersetzen. Da entgehen mir viel zu viele Anrufe, weil ich das Klingeln nicht höre.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
alfrank26.07.0723:07
ts-e: Wenn Du aufgepasst hättest, wüßtest Du, daß das iPhone die Musik ausblendet, wenn ein Anruf reinkommt...
0
ts-e
ts-e27.07.0700:30
alfrank,

genau dafür brauche ich es ja. Das passiert ja nicht beim iPod.
Du mast mich nur falsch verstanden.

Im Moment passiert mir das. Mit dem iPhone könnte ich das aber abstellen und der größere iPod ist für Auto, Arbeit und Urlaub.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
iBruno27.07.0701:05
Helmut

Jop, mein Gedanke:-)
0
iBruno27.07.0701:07
Hat Apple nich neulich erst Wifi-Datenaustausch zwischen mobilen(und nicht mobilen, aber kein Computer) Multimediaplayern patentieren lassen?:-y
0
alfrank27.07.0701:32
Helmut: Ja klar, der iPod als Streaming-Quelle... zzz
0
darkdickfire
darkdickfire27.07.0701:36
per Induktion, iPod aufs AppleTV legen und los gehts!
0
darkdickfire
darkdickfire30.07.0714:40
heute?
0
Thomasgo30.07.0715:24
Übermorgen?
0
tarale03.09.0720:50
hier in bern gibs keine ipods mehr.... apple store bern: "sind ausverkauft"....:-P
0
MacSchimmi
MacSchimmi22.07.0711:24
Nun vielleicht der Große, aber der Nano wird bestimmt auch das neue System bekommen, mit QuickWeel
0
Moe99999
Moe9999922.07.0712:38
jop.. sind weg.. hab sie leider nicht gesehen..

vielleicht war ja was dran an dem gerücht und sie wurden deshalb auf druck von apple gelöscht..
„42“
0
Helmut22.07.0713:58
Ich glaube nicht, dass sich Apple vom Click-wheel beim iPod/iPod nano verabschieden wird. Schaut euch die Preise von MP3-Playern, gerade auch die der Konkurrenz, an. Apple liegt schon am oberen Ende. Eine Bedienung, so wie beim iPhone, wird nochmals teurer sein. So schön und easy die Bedienung auch ist. Glaube kaum, dass der "normale" Kunde/Käufer das mitmachen wird.
Deswegen, das Click-Wheel beim iPod/iPod nano wird uns noch eine zeitlang erhalten bleiben.
0
Helmut22.07.0715:07
Semmel
Mag schon sein! Aber wir sollten realistisch sein.
Das iPhone wird derzeit nur in Nordarmerika verkauft. Gegen ende des Jahres wird es hier in Europa angeboten. Apple wird in dieser Zeit bestimmt keinen neuen iPod mit den Features (Bedienoberfläche) des iPhone präsentiern. Dieses Feature ist derzeit einzigartig und mit ein Grund warum es in den Staaten derzeit so erfolgreich ist. Man würde mit einem neuen iPod, der über dieses Feature verfügt, dem iPhone den Wind aus den Segeln nehmen. Gut, es sind zwei verschiedene Gerätetypen die nur in ein paar Details parallelen aufweisen. Apple will aber in ein neues Marktsegment fuß fassen. Da braucht man für die erste Zeit volle Aufmerksamkeit. Auch um sich einen festen Platz zu sichern.

Schau dir an in wie weit Apple in den letzten Jahren an beigelegtes Zubehör gespart hat. Der Konkurrenzkampf ist recht hoch. Das zählt jeder cent der eingespart werden kann. Apple war ja selbst so knipprig und hat dem aktuellen Modell nicht mal eine kratzfeste Scheibe so wie beim iPhone gegönnt, obwohl die schon seit jahren am Markt ist und auch von anderen Anbieter verbaut wird. Meinst du echt, dass die dann jetzt so eine teure Bedienoberfläche in einem Gerät verbauen, das um die 270,-/370,-€ kostet?
Vielleicht irgendwann einmal, aber nicht in diesem oder im nächsten jahr.
Nicht falsch verstehen. Ich wäre der erste, der so einen iPod kaufen würde. Aber man sollte realistisch sein. So ein Gerät ist für diesen Preis nicht zu machen. Meine persönliche Meinung dazu!
0
Helmut27.07.0700:33
alfrank
Der Multitouch-iPod wird kein WLAN und kein Bluetooth haben... Wozu auch ?

Sag dir "AppleTV" was?
Dann zähl mal eins und eins zusammen
0
Helmut30.07.0714:48
darkdickfire
morgen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.