Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fremdfernbedienung am MacBook

Fremdfernbedienung am MacBook

Jorgu
Jorgu13.12.0818:42
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, das MacBook statt mit der Apple-Remote, die ich nicht habe, mit irgend einer anderen Fernbedienung zu steuern? Wäre ja praktisch, wenn man eifach bestimmte Funktionen auf bestimmte Knöpfe programmieren könnte.

Danke für Hinweise!
0

Kommentare

alfrank13.12.0818:50
Hier gibt's die Codes als Download in Form einer CCF-Datei, wie sie von den Philips Pronto Universalfernbedienungen verwendet werden:
0
Jorgu
Jorgu13.12.0819:01
Danke, Alfrank. Ich würde am liebsten eine der (nicht programmierbaren) Fernbedienungen, die ich hier schon habe benutzen, und die Programmierung dann am Mac vornehmen, dem gegebenen IR-Code der Fernbedienung also eine bestimmte Funktion zuweisen. Gibt es da auch was?
0
alfrank13.12.0819:05
Eher nicht, da ich denke, daß die IR-Codes in der Mac-Firmware hinterlegt sind...
0
westmeier
westmeier13.12.0819:37
die Logitech Funkfernbedienungen funktionieren sofort Plug&Play - aber du musst halt deren Empfänger in den USB Port stecken. Ist aber praktisch, da du auch einen Laserpointer integriert hast.
0
john.doggett
john.doggett19.12.0819:26
Von ATI gibt es ebenfalls Fernbedienungen die am Mac laufen. Die haben meines Wissen allerdings die Größe einer normalen TV Fernbedienung!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.