Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Freecom 400GB HD HardDrive Pro extern

Freecom 400GB HD HardDrive Pro extern

Gast29.11.0702:15
Hallo,
Hat jemand diese externe Festplatte?
Beim neuen Karstadt Gravis in Düsseldorf gibt es Eröffnungsangebote.
Unter anderem diese Festplatte für 159,90€ statt 218,90€.
Ich brauche für mein neues MBP eine Backup-Platte.
Deshalb wären Erfahrungen zu dieser Platte sehr willkommen.
Vielen Dank.
0

Kommentare

Darkv
Darkv29.11.0709:38
Ich hab die mit 500GB und bin sehr zurfrieden. Sehr leise, gute Verarbeitung und am Firewire 800 Port mit ca. 62MB/s schön schnell und optisch macht sie auch etwas her
0
Scheune
Scheune29.11.0710:27
Ich habe sie als 500 + 400 GB Modell. Ist ein super Teil. Nur der automatische Sync über den Knopf vorne ist noch nicht ganz ausgereift. Es werden zwar die Daten kopiert, aber alte gelöschte Daten auf dem Quellvolume werden auf dem Backup nicht gelöscht. Somit füllt sich das Backup immer mehr, bis ich es platt mache und ein neues frisches Backup anlege.
Daher beutze ich dann doch eher CarbonCopyCloner oder SuperDuper.
0
Scheune
Scheune29.11.0710:28
Und ist wirklich super leise. Auch schön: der blinkende Schriftzug "400 GB" bei Datenverkehr.
Nur der Ein-/Ausschalter ist echt ein Witz. Kauf dir lieber noch für 2 Euro ne schaltbare Steckerleiste dazu.
0
Gast29.11.0715:22
Danke für die schnellen Antworten.
CCC und SD habe Ich auch,also passt es.:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.