Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Frage zur Synchronisation Entourage 2008 <-> iPhone.

Frage zur Synchronisation Entourage 2008 <-> iPhone.

MacRaj
MacRaj13.02.1013:45
Bei mir funktioniert die Synchronisation "klassisch":
Zuerst werden die Daten aus Entourage mit dem Mac-Adressbuch und iCal am Rechner synchronisiert.
Dann geht's weiter über iTunes zum iPhone. Bei diesem Prozess gehen einige Formatierungen verloren (z.B. farbliche Unterscheidungen der Einträge).
Kennt jemand eine Möglichkeit, den Zwischenschritt über Mac-Adressbuch und iCal auszuschalten? Einen Trick? Oder ein Programm?

Vielen Dank und "Kölle Alaaf"

PS: Damit will ich nicht die Ernsthaftigkeit meiner Frage in Zweifel ziehen.
0

Kommentare

macscout
macscout13.02.1014:01
Nur zu meinem Verständnis: Wenn Du Entourage nutzt, gehst Du dann auf einen Exchange-Server?
0
Garp200013.02.1014:06
Eben, Exchange-Server verwenden.
„Star of CCTV“
0
MacRaj
MacRaj13.02.1014:14
Liebe Leute, danke für die Antwort!
Aber tut mir Leid: Ich weiß nicht was ein Exchange-Server ist, was ich damit machen kann. Muss ich mich bei Wikipedia erst schlau machen. Einen Mobile.me-Account habe ich. Hilft der mir?
0
MacRaj
MacRaj13.02.1014:15
macscout
Ich nutze Entourage auf meinem MacBookPro.
0
MacRaj
MacRaj13.02.1014:19
Habe bei Wikipedia nachgelesen. Klingt verdammt kompliziert. Kann ich mich bei einem Exchange-Server einfach anmelden? Und was kostet das etwa?
0
horstiphone13.02.1015:00
also dein mobileme-account ist ähnlich wie ein exchange-account, mobileme ist von apple und exchange ist von michrosoft und immer wenn die beiden sich bisher versuchen zu treffen dann hakt es, also meine erfahrungen, wenn du mobileme hast, dann trenn dich von entourage, weil das zu problemem führen kann, ich hab zum beispiel bei deinem weg dopplungen ohne ende bei wiederkehrenden terminen, nervt...einfach ical, adressbuch und mail.app nutzen und warten bis outlook für mac kommt, wurde bereits vorgestellt
ansonsten musste deinen account von mobileme unter den konten anlegen und nicht synchronisieren mit ical und adressbuch...wie bei apple immer schön einbahnstrasse...dadurch versaut man sich nicht so viel
allerdings sind dann natürlich der zugriff aufs adressbuch eingeschränkt in safari natürlich, da kannste dann nur mit import und export das auf stand halten
wie gesagt, ich empfehle dir die apple lösungen zu nehmen, seit dem läuft das bei mir konstant und super
das mail.app ist ein flaschenhals, das sollte man gesagt haben, größere mails gehen fast gar nicht raus
0
MacRaj
MacRaj13.02.1016:04
horstiphone
Die Dopplungen, die du erwähnst, habe ich auch schon gehabt.
Das Problem ist, ich benutze Entourage seit ewigen Zeiten, kann gut damit umgehen, habe es für meine Bedürfnisse eingerichtet...
uhh... die ganze Arbeit, die neuen Programme einzurichten...
Deshalb wär's mir lieber, ich könnte das iPhone direkt von Entourage synchronisieren.
0
macscout
macscout14.02.1013:20
Also, leider auch von mir der dringende Rat: Wenn Du keinen Exchange-Server verwendest/verwenden musst, so wie ich in meiner Firma, dann verzichte auf Entourage und nimm, was Apple Dir liefert. Gerade mit mobile.me klappt das doch noch am besten ...
0
MacRaj
MacRaj16.02.1014:22
Habe jetzt im Netz gefunden, dass PocketMac for iPhone genau das tun soll, was ich mir vorstelle.
Hat jemand Erfahrung mit dem Programm? Vielen Dank!
0
macscout
macscout16.02.1014:35
Also, Erfahrungen habe ich keine, aber bei versiontracker findet man wenig Gutes über die Jungs:


Oder die Kommentare hier:


Und dass sie keine kostenlose Testversion anbieten, spricht ja schon für sich.
0
MacRaj
MacRaj16.02.1014:36
Ich bekomme bei weiteren Forschungen den Eindruck, dass Anwender von PocketMac for iPhone nicht begeistert sind.
0
MacRaj
MacRaj16.02.1014:39
Hi macscout, war zu schnell, habe deine Links noch nicht gelesen. Mach ich jetzt. Danke dir!
0
MacRaj
MacRaj16.02.1014:56
Hi macscout, du hast Recht, wenn auch deine Links von 2004 und 2008 sind (wenn ich da richtig sehe). Aber andere schreiben ähnlich. Vielleicht finde ich ein anderes Programm.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.