Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Frage zur GNU LGPL

Frage zur GNU LGPL

stiffler
stiffler30.09.0420:00
Kann mir jemand kurz und verständlich erklären, was diese nun genau bedeutet?

Um genau zu sein, ich möchte in eine Webapplikation diesen DHTML-Kalender einbinden. Dieser steht unter besagter Lizenz.

_Muss_ ich mein Programm dann auch unter diese Lizenz stellen und die Sourcen offenlegen???
„To understand recursion you need to understand recursion“
0

Kommentare

Thinker28.11.0422:32
Hier mal eine erklärung..auch wenn es spät ist
Die LGPL wurde hauptsächlich für Programmbibliotheken geschaffen, wie der alte Name, Library General Public License, bereits andeutet. Die Bestimmungen sind sehr ähnlich der GPL, allerdings dürfen auch proprietäre Programmteile gegen eine, unter der LGPL stehende, Bibliothek gelinkt werden, womit es möglich ist, kommerzielle Software zu entwickeln und vertreiben.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.