Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zu Prozessorupgrade

Frage zu Prozessorupgrade

mesmerise
mesmerise02.08.0414:33
Hallo,

ich habe einen G4-400MHz AGP und möchte gerne ein Prozessorupgrade vornehmen. Meine Frage ist es nun, ob es möglich ist, einen 800MHz-Prozessor aus einem G4-Quicksilver in das Vorgängerboard meines G4 einzusetzen.

Vielen Dank im Voraus!

cheer, Andi
0

Kommentare

sagt mal
sagt mal02.08.0414:38
prinzipiell schon. allerdings läuft das 800MHz-Board wahrscheinlich nicht mit 800 MHz weil der Bustakt zwischen beiden Rechnermodellen unterschiedlich ist.
0
TheSnood
TheSnood02.08.0414:44
Glaube nicht, dass das funktioniert. Da brauchst man ne Sonnet Encore ST oder ähnliches. Der Bustakt stimmt nicht und ich wäre mir auch nicht so ganz sicher, ob die Stromaufnahme, Pins, etc. identisch sind. Also, lieber die Finger davon lassen, könnte auch schlimmeres passieren.
„Do what you love, the money will follow“
0
djapple2
djapple202.08.0414:55
genau, hol dir lieber ein Upgrade von Sonnet oder so. Das passt dann garantiert, und du hast Garantie usw.

Oder such mal bei eBay, da findest du auch ne Menge!
0
Henry Bredlau03.08.0407:09
Hab' den gleichen Mac wie Du und ein 1,2 GHz - Upgrade von Sonnet eingebaut - macht seitdem richtig Spass mit dem Rechner.
Kann ich Dir nur empfehlen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.