Forum>iPhone>Frage zu MobileMe

Frage zu MobileMe

iPhoneFreak200931.05.1108:22
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu MobileMe und der Kontaktesynchronisation.
Und zwar müsste ich mir einen ziemlich großen E-Mail Verteiler in meinen Kontakten speichern und würde diesen gerne in eine separate Gruppe schieben - nennen wir sie einfach "Gruppe XYZ". So kann ich bei MobileMe ja ziemlich einfach rundmails verschicken indem ich nur den Gruppennamen eingebe und nicht jeden Kontakt einzeln eintippen muss. Jedoch möchte ich nicht, dass diese E-Mail Adresse auch in meinen "normalen" Kontakten auftauchen, weder auf dem iPhone noch sonstwo. Jedoch habe ich gerade versucht, einige Kontakte testweise in die gewünschte Gruppe XYZ zusammenzufassen und dann den eigentlichen Kontakt in der über Rubrik "Alle Kontakte" bei der eben nur meine privaten Kontakte sind zu löschen, ohne das dieser in der vorher erzeugten Gruppe XYZ gelöscht wird, jedoch funktionierte dies nicht und der betroffene Kontakt war auch nicht mehr in der Gruppe vorhanden. Geht sowas überhaupt? Oder muss ich mir nun umständlicherweise meine eigenen privaten Kontakte in eine Gruppe, sagen wir "Privat" anlegen und die anderen aus dem Mail Verteiler in "Gruppe XYZ"?
0

Kommentare

TigerJP
TigerJP31.05.1109:11
du musst denn weg über eine Gruppe Privat gehen.

"Alle Kontakte" ist die Datenbank. dort stehen alle daten drin. Die Zugehörigkeit kannst du über Gruppen aufteilen. Du kannst auch mehrere Gruppen einer Person zuteilen.

z.B

Vati Privat
Vati Familie
0
iPhoneFreak200931.05.1109:57
Hmm okay - danke für die Info Tiger
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.