Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Mail setup

Frage zu Mail setup

macbertin04.06.0716:59
Hi,

Ich hab nun endlich so gut wie alles von meinem PC auf mein neues Mabook portiert. Ich bin großer Hoffnung mein Spam problem nun endlich zu beseitigen dank Mail (hatte Outlook express vorher, da ging das net).

Ich habe aber nun schon gemerkt das Mail ab und an Sachen als Spam erkennt diek eine Sind.

Kann ich Mail so einstellen das ich ihm bei jeder Email sage ob spam ist oder nicht und sobald ich es festgelegt habe die Spam nachricht gar nicht mehr erscheint sondern sofort gelöscht wird ? Ich will somit verhindern das wichtige sachen untergehen.


Danke
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen04.06.0717:05

Und in Mail@@Hilfe findest Du noch: Vorherige Empfänger
0
macbertin04.06.0717:25
gut aber ich hab ja net jeder person schon mal geschrieben wo ich evtl eine email erhalte ...
0
_mäuschen
_mäuschen04.06.0717:35

Ist aber im Adressbuch?



0
macbertin04.06.0717:43
ne manche net.

beispiel ich gebe meine email an jemmanden weiter und er schreibt mir das erste mal somit würde doch die mail gefiltert ...

Bzw. könnte man es so machen das Spam wenigstens gleich in den papierkorb wandert und ich schau ihn mir da nochmal an evtl ? Hauptsache das zeug landet net allesi m meinem postfach ....
0
jogoto04.06.0718:37
Einen 100% richtig funktionierenden Filter gibt es nicht. Wenn also nichts Wichtiges untergehen darf, kannst Du nicht sofort löschen lassen. Ich verschiebe erkannten Spam in einen anderen Ordner und überfliege den einmal täglich. Außerdem sollte man immer ein paar Spammails aufbewahren als "Datenbank" anhand der Mail neu eintreffende analysieren kann. Sind bei mir ca. 2000 Mails bzw. die letzten 3 Monate. Dadurch erziehle ich immerhin Treffer im Bereich von 99%. Mails, die gerne im Spam landen und eigentlich keine sind, kommen oft von Bekannten, die zum ersten mal über ihre Firmenadresse schreiben.
0
_mäuschen
_mäuschen04.06.0718:41

Mail hat doch einen Ordner@@Werbung
0
Rantanplan
Rantanplan04.06.0718:42
Bis jetzt hatte ich zum Glück noch keine als Spam deklarierten Ham-Mails. Allerdings ist mein Filter auch ziemlich luschig trainiert, scheint mir, denn über den Daumen gepeilt kommen 10-20% vom Spam in mein Postfach, der Rest in den Spam-Ordner (sofort löschen lassen halt ich für zu riskant). Aber mir ist es lieber ich lösche ein paar Spammails per Hand aus dem Posteingang, als daß ich alle Tage mal über den ganzen Spam-Ordner kucken müßte.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macbertin04.06.0719:01
gut also er verschiebt alles was als spam deklariert ist in den werbung ordner dann flieg ich mal drüber ... danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.