Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Foto Synchronisation in iTunes fehlerhaft

Foto Synchronisation in iTunes fehlerhaft

titanium
titanium07.10.1511:36
Hallo,
ich benutze ein iPhone 5s mit iOS 9 und einen Mac mit El Capitan.
iCloud Fotomediathek ist bei mir auf allen Geräten deaktiviert!
Seit ich auf die Fotos App von Aperture umgestiegen bin, habe ich seltsame Probleme mit den synchronisierten Fotos auf dem iPhone.
Auf dem Telefon werden mir Alben dargestellt, die es in der Fotos App nicht gibt, die aber früher in meiner Aperture-Bibliothek so vorhanden waren.
Jetzt wird es noch seltsamer: Deaktiviere ich die Fotosynchronisation in iTunes und folge der Aufforderung, alle Fotos, die mit iTunes übertragen wurden, zu löschen, werden diese kurzzeitig auf dem iPhone nicht mehr dargestellt. Nach einem Neustart des Telefons befinden sich aber alle Bilder wieder auf dem Telefon, es hat jetzt sogar viel mehr freien Speicher zur Verfügung!
In iTunes ist die Fotosynchronisation aber weiterhin deaktiviert.

Ich vermute, dies hat mit der migrierten Aperture-Bibliothek zu tun, die beim wechsel zu Fotos App einen Schaden genommen hat. Zusätzlich habe ich das gefühl, dass die jetzige Fotos-Bibliothek viel zu groß ist.

Wie würdet ihr an das Problem herangehen? Auf dem iPhone lassen sich die Bilder nicht löschen. Hat dies mit einem defekten iPhone-Backup zu tun? Ist meine Foto-Bibliothek defekt?
Muss ich jetzt meine Foto-Bibliothek neu anlegen?

Danke für eure Hilfe!
0

Kommentare

titanium
titanium07.10.1515:02
Weiß niemand Rat?
0
titanium
titanium08.10.1509:38
Falls es jemanden interessieren sollte, ich habe das Problem lösen können, auch wenn ich nicht genau weiß wie es passiert ist.
Nur so viel: Ich habe meine Bibliothek in Aperture geöffnet und dann iTunes neu gestartet. Beim mehrmaligen aktivieren und deaktivieren der Fotos importieren Option in ITunes, sind nach mehrmaligen Versuchen tatsächlich alle Bilder vom iPhone verschwunden und nicht wieder aufgetaucht. Problem gelöst.

Was die Fotos Mediathek angeht, haben sich aber noch mehr Fragen aufgetan. Bevor ich meine Bilder wieder importiere, muss ich diese wohl erst aufräumen. Laut Masters Ordner belegen alle Bilder insgesamt 119 GB. Die gesamte Mediathek hat aber eine Größe von 161 GB!
Die kleingerechneten Bilder für das iPhone nehmen ca. 12 GB ein, aber was ist der Rest? Nur Thumbnails? Das kann nicht sein. Falls sich da jemand auskennt, kann er sich gerne melden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.