Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Forenbeiträge löschen?

Forenbeiträge löschen?

adweg
adweg08.02.0911:43
Hallo Gemeinde, wie kann man denn eigene ältere Forenbeiträge wieder löschen. Ist das überhaupt möglich.
Ich bin noch nicht so lange hier, alle reden hier immer von Suche - eine Suchfunktion für das Forum hab ich auch noch nicht gefunden. Danke für eure Hilfe.
0

Kommentare

TheDamage08.02.0911:51
Geht nicht... Suche auch schon nach dieser Funktion...
0
Sinaria
Sinaria08.02.0911:57
adweg

Hi adweg,

also bei mir ist links oben ein Menu, wo man auf News, Forum, ... , und ganz unten auf Suche steht. Wenn Du dann auf Suche klickst, dann solltest Du folgendes sehen .
Dann solltest Du SUCHE anwählen und unten deinen gewünschten Begriff eingeben.

Und ältere Beiträge löschen geht glaub ich nicht.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
0
Hellokittyhater08.02.0911:58
Man kann nur innerhalb von 5 Minuten seine Beiträge löschen oder bearbeiten. Danach geht das nicht mehr. Schau mal in der linken Seitenleiste im obersten Menü und in diesem Menü ganz unten findest du die Suche.
0
adweg
adweg08.02.0912:05
Das mit der Suche war zu einfach . Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. Danke
Das man ältere Beiträge nicht mehr editieren oder löschen kann ist bedauerlich und müsste eingeführt werden,oder?
0
Jaguar1
Jaguar108.02.0912:11
Was hat es für einen Sinn komplette Threads bzw. Beiträge darin zu löschen @@ adweg? Früher konnte weder gelöscht noch editiert werden, da die Betreiber das nicht wollten, da sonst Threads evtl. ihren Sinn in sich verlieren. Mittlerweile hat man sich auf 5 Minuten Editier- und Löschzeit geeinigt. Man findet das gut...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hellokittyhater08.02.0912:12
adweg
Das mit der Suche war zu einfach . Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. Danke
Das man ältere Beiträge nicht mehr editieren oder löschen kann ist bedauerlich und müsste eingeführt werden,oder?

Naja es geht ja. Halt nur innerhalb der ersten 5 Minuten. Dies ist von den Machern gewollt, um zu verhindern, dass der Gesprächsfluss nicht absichtlich verändert wird. Eine Ausweitung von 5 Minuten auf zumindest eine viertel Stunde würde ich aber auch begrüßen...
0
Vermeer
Vermeer08.02.0912:26
Die 5-Minuten-Regel hat sich bewährt. Stell Dir z.B. eine kontroverse Diskussion vor. Da gibt es z.B. einen Post über den sich jemand empört. Der erste Poster mildert seine Äußerung nachträglich ab. Dann kommen andere dazu und empören sich über den ersten Empörten, dass er ungerecht sei. Das führt ins komplette Chaos. Es ist wie im Gespräch: Was gesagt ist, ist gesagt und kann dann durch Richtigstellungen korrigiert werden (dabei hilft oft die Zitatfunktion).

In besonders wichtigen und ärgerlichen Fällen einfach an die Forenadministration wenden (findest Du unten unter dem Link "Impressum"). Z.B. wenn Du aus versehen ein falsches und so gar nicht für die Öffentlichkeit gedachtes Bild gepostet und die Sache zu spät gemerkt hast
0
adweg
adweg08.02.0919:41
Vermeer
Die 5-Minuten-Regel hat sich bewährt. Stell Dir z.B. eine kontroverse Diskussion vor. Da gibt es z.B. einen Post über den sich jemand empört. Der erste Poster mildert seine Äußerung nachträglich ab. Dann kommen andere dazu und empören sich über den ersten Empörten, dass er ungerecht sei. Das führt ins komplette Chaos. Es ist wie im Gespräch: Was gesagt ist, ist gesagt und kann dann durch Richtigstellungen korrigiert werden (dabei hilft oft die Zitatfunktion).

In besonders wichtigen und ärgerlichen Fällen einfach an die Forenadministration wenden (findest Du unten unter dem Link "Impressum"). Z.B. wenn Du aus versehen ein falsches und so gar nicht für die Öffentlichkeit gedachtes Bild gepostet und die Sache zu spät gemerkt hast

Das bist du ja selbst. Ich hatte ein Bild als Beispiel von einer anderen Webseite gepostet und dachte ich nehme es später wieder raus. (wegen Urheberrechte)
0
Vermeer
Vermeer08.02.0920:37
Das kann jeder der Moderatoren und wers dann macht, ist ja wurst...
0
jogoto08.02.0922:09
Vermeer
Stell Dir z.B. eine kontroverse Diskussion vor. Da gibt es z.B. einen Post über den sich jemand empört. Der erste Poster mildert seine Äußerung nachträglich ab. Dann kommen andere dazu und empören sich über den ersten Empörten, dass er ungerecht sei ...

Deswegen gibt es in jedem Forum mit Editierfunktion auch einen Hinweis, dass selbiges geschehen ist ...
0
Digitalo
Digitalo13.02.0901:24
Vermeer
Was mich interessieren würde: Wird ein Beitrag erst nach den fünf Minuten sichtbar oder kann es sein, dass er nach erneutem Laden der Seite anders da steht?
0
Vermeer
Vermeer13.02.0907:50
Nein, nicht erst nach fünf Minuten sondern direkt nach der Änderung und erneutem Laden.
0
Digitalo
Digitalo13.02.0909:40
Vermeer

Dann war dies der Grund für die Verwirrung: Ich hatte einen Beitrag gelesen, meinen als Reaktion verfasst und gepostet. Inzwischen hatte der Verfasser jedoch etwas geändert und mein Text wirkte nun etwas eigenartig.

Klar, die Chance, dass das geschieht ist klein und der eigene Beitrage lässt sich danach ebenfalls anpassen.

Vielleicht wäre es dennoch nicht schlecht, ein neues Posting erst nach dem Editierfenster sichtbar zu machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.