Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Force Touch geht teilweise auch auf älteren iPhones

Force Touch geht teilweise auch auf älteren iPhones

cab24.02.1610:01
Wie ich kürzlich in der Instagram App feststellen durfte, funktioniert manches davon auch auf älteren iPhones wie meinem alten iPhone4. Länger mit dem Finger auf ein Bild drücken zeigt eine Vorschau. Andere Dinge habe ich noch nicht entdeckt, aber es wäre interessant das mal durchzuspielen.

Nur falls das jemanden interessieren sollte.
0

Kommentare

becreart24.02.1610:27
cab

habe ich bei Instagram auch schon festgestellt auf meinen iPhone 6. Ist wohl nur von Instagram so umgesetzt.
0
rene204
rene20424.02.1610:33
Ich bitte zu bedenken, es ist kein ForceTouch... denn dieses bedingt stärkeren Druck (ggf. bricht das Display),ich denke es ist vergleichbar mit einem längeren Tippen (Doppelklick).

Das geht natürlich auch auf älteren iPhones...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
breaker
breaker24.02.1611:09
rene204
Ich bitte zu bedenken, es ist kein ForceTouch... denn dieses bedingt stärkeren Druck (ggf. bricht das Display),ich denke es ist vergleichbar mit einem längeren Tippen (Doppelklick).

Das geht natürlich auch auf älteren iPhones...

Genau.
Wenn ich länger auf eine Textstelle tippe, kommt ja auch irgendwann die Möglichkeit einen Text auszuwählen. Ob ich nun Text auswählen kann oder ob Instagram ne Vorschau anzeigt, ist ja egal.
0
cab24.02.1612:51
Da es von Apple als explizite Eigenheit vom Force Touch kommuniziert wurde, habe ich es halt auch mal so genannt.

Jedenfalls schön, weil es zeigt, dass da noch einiges möglich wäre.
0
iGod24.02.1614:10
Das ist ein Instagram Feature.
0
Legoman
Legoman25.02.1608:10
In iMessage oder Whatsapp länger auf ein Bild oder einen Text tippen - es erscheint ein Kontextmenü zum Speichern, Kopieren, weiterleiten etc.. Länger auf eine Textstelle tippen - es erscheint ebenfalls ein Kontextmenü zum Auswählen, Kopieren etc..

Länger auf ein App-Symbol tippen, die Symbole fangen an zu wackeln und die Apps lassen sich neu anordnen, löschen, gruppieren etc.

Eine Funktion, die es schon immer gibt. Irgendwie muss man ja so etwas wie einen rechten Mausklick simulieren.

Unter Force Touch wird diese Funktion doch nicht als "längeres Drücken" sondern "stärkerer Klick" bezeichnet.
0
stefan25.02.1608:24
Diesen "Long Press" gibt es schon lange und hat mit Force Touch gar nichts zu tun.
0
Shuanga14.03.1605:17
Jo Alda🖕🏻
0
Shuanga14.03.1605:18
Shuanga
Jo Alda🖕🏻

[url=http://]
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.