Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Firmware herausfinden bei Simlock

Firmware herausfinden bei Simlock

VitaminApple
VitaminApple17.11.1021:00
Hallo zusammen,
habe günstig ein iPhone 3G in weiss mit 16GB bekommen. Jedoch ohne Sim. Das gute Stück hat jedoch einen Simlock drin. Besteht die Möglichkeit, ohne iTunes festzustellen, welche Firmware drauf ist? Es muss eine 4er sein, das zeigen mir die "Wassertropfen" auf dem Screen. Aber ob 4.0, 4.1 oder 4.2 weis ich leider nicht. Gibt es da evtl. ein Code für?

Danke für die Hilfe!

VitaminApple
0

Kommentare

alfrank17.11.1021:03
Wieso nicht mit iTunes?
0
VitaminApple
VitaminApple17.11.1021:20
Weil iTunes mir doch sagt, dass ich eine Simkarte einlegen muss... oder sehe ich das falsch?
0
alfrank17.11.1021:25
Die technischen Daten müsste es trotzdem anzeigen, denke ich.

Moment, bitte...

...schade, kann ich mit meinem bereits aktiviertem leider nicht testen.
0
VitaminApple
VitaminApple17.11.1021:57
Weis sonst noch wer Rat?

Danke!
0
TimSK
TimSK17.11.1021:59
Hat keiner deiner Kumpels eine T-mobile sim? Die muss noch nicht mal funktionieren!
0
Pluto201117.11.1022:44
Wen es schonmal an iTunes angeschlossen war, geh doch auf dem iPhone auf Einstellungen allgemein Info und bei "Version" steht's dann!(beim iPod Touch zummindestens)
0
chb18.11.1000:06
Wenn man ein nicht aktiviertes iPhone an iTunes anschließt kommt immer nur der Store mit Aktivierungsfehlern, solange man nicht eine unterstützte SIM einlegt.

Möglicherweise hast du mit dem iPhone Configuration Utility Glück!
0
MacRudom
MacRudom18.11.1010:54
wo siehst du denn die Wassertropfen? Dann ist es doch schon aktiviert, oder? Wenn's nicht aktiviert ist, zeigt er doch dieses "Mit iTunes verbinden"-Bild.

OT: uuhhhh, das war mein 666er Post
0
Gebe123418.11.1013:16
Du musst allgemein info dort siehst du es unter "version"
0
justsports
justsports18.11.1013:23
Gebe1234
Du musst allgemein info dort siehst du es unter "version"
Einstellungen > Allgemein > Info... "Version".. Bloß, wenn das iPhone nicht aktiviert ist: Wie kommt er da hin?
0
Pluto201118.11.1014:36
Hat doch Macrudom schon gesagt.
Wen er die Wassertropfen sieht Mus es ja eigentlich aktiviert sein
0
justsports
justsports18.11.1015:22
Sieht man die nicht auch im Notruf Modus?
0
VitaminApple
VitaminApple18.11.1017:06
Hallo zusammen!

Ja genau, die Tropfen sehe ich im Notruf-Modus. Und wenn ich das Gerät einschalte, muss ich es mit iTunes verbinden. Das Gerät war ja schon mit T-Mobile im Gebrauch, ist aber komplett Zurückgesetzt worden. Wahrscheinlich ist dabei auch die neue Firmware aufgespielt worden. Jetzt will ich nur wissen welche...

iTunes sagt, das ich die entsprechende Sim einlegen soll. Wahrscheinlich geht das nur mit einer T-Mob Sim oder?

Danke!

VitaminApple
0
chb18.11.1017:14
Wie gesagt: Probier das iPhone Configuration Utility
0
ApfelHandy418.11.1017:22
Wenn es ein 100& neues ist, dann Verkauf es auf eBay!!! Du wirst keinen Spass damit haben. Es ist unter iOS4 wirklich ätzend langsam...
0
Steve-GPC
Steve-GPC18.11.1017:28
Weisst du denn wie alt das Gerät ist? Evtl. ist es ja schon 2 Jahre alt und man kann es entsperren lassen(Simlock entfernen), das ganze kann man ja inzwischen auf der T-Mobile Seite prüfen .
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
VitaminApple
VitaminApple18.11.1017:36
@Steve-GPC Das habe ich gestern gecheckt, demnach wäre es dann Ende Januar fällig. Die Frage ist nur, ob ich dazu auch einen Vertrag bei der T-Com vorweisen müsste, was ich ja nicht habe...?
0
Steve-GPC
Steve-GPC18.11.1018:46
VitaminApple
Die Frage ist nur, ob ich dazu auch einen Vertrag bei der T-Com vorweisen müsste, was ich ja nicht habe...?

Irgendwo hab ich gelesen, das man nicht mehr wie früher die dazu passende Handy-Nummer/Vertrag braucht(nur noch die IMEI des Geräts), was es für Gebrauchtkäufe vereinfachen soll. Weiss allerdings nicht ob das alles so stimmt, aber zu diesem Thema gibt es ja hier schon einen Forum-Beitrag.

„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.