Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Firewire-Festplatte wird nicht mehr am (Intel) iMac angezeigt :(

Firewire-Festplatte wird nicht mehr am (Intel) iMac angezeigt :(

zeitlos14.06.0600:26
Habe gerade meine 250GB Maxtor Backupplatte (extern) an meinen iMac angeschlossen, weil ich ein paar Daten rüberspielen wollte, aber nun wird diese nicht mehr auf dem Mac angezeigt. Habe die Kabel alle noch mal an und abgesteckt. Platte ein und aus. Auch den iMac neu gestartet usw.

Wenn ich im System Profiler unter "Firewire" kucke, steht da nur: Unbekanntes Gerät:

Hersteller: Unbekannt
Modell: Unbekanntes Gerät
Maximal: Bis zu 400 MBit/s
Verbindungsgeschwindigkeit: Bis zu 400 MBit/s

Was hat das zu bedeuten???

Wie bekomme ich wieder zugriff zur Platte? Ist ca. 1 Jahr alt und hat gestern noch funktioniert. Hab sie auch selten genutzt. Sollte doch also noch funktionieren...



Danke für jeden Tipp!

zeitlos
0

Kommentare

Boss
Boss14.06.0600:58
zeitlos
hast du ein PPC, dann kannst du es mit DiskWarrior probieren.
0
Jaguar1
Jaguar114.06.0601:22
Jop, Platte an PPC-Mac mit DiskWarrior und Co. reparieren... Eine andere Möglichkeit hast vermutlich nicht.

Mal ohne abmounten ausgesteckt oder so?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Boss
Boss14.06.0601:36
Ja ja Intel, sag ich nur.
0
oliver
oliver14.06.0611:19
Boss
Ja ja Intel, sag ich nur.



ja ja, hitze sag ich nur...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.