Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>"Find my Friend" ... Ja, welche Freunde denn?

"Find my Friend" ... Ja, welche Freunde denn?

chill
chill04.10.1122:14
...

die freunde die man in twitter hat? (also bei mir zb: null. weil kein twitter konto)

die iphone kontakte?

brauchts dafür wieder eine extra registrierung? (d.h. dann das man da kaum jemand adden kann. weil: wer macht da schon mit?)

nur freunde die auch ein iphone haben?

fragen, fragen, fragen ... ich fürchte das wird so verbreitet sein wie facetime ... also so gut wie garnicht. (davon abgesehen das ich es selber es auch als so überflüssig wie einen kropf empfinde)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

Fabianexe
Fabianexe04.10.1122:24
Naja die Aussage war ja für IOS5 und Lion über iCLoud...
Also ja iPhone only und halt über apple id's...

Wobei ich mich auch frage wie das mit Lion gut funktionieren soll...
Dann nur suchen oder die W-Lan Ortung die auch gerne nach hinten los geht...

Naja ich bin gespannt kenne aber auch genug mit iOS das es sich lohnen könnte...
0
Floe198804.10.1122:27
Was ist das für eine dumme Frage?
Natürlich die Freunde bzw Personen, die ein iOS 5 Device haben...
In meinem Freundeskreis fast alle, somit ein tolles neues Feature. Ebenso wie Facetime, kurz mal den Freunden etwas zeigen...
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, scheint das dein Problem zu sein...
0
TFMail1000
TFMail100004.10.1122:27
für Apple... vielleicht möchte Apple wissen, wo du dich rum treibst
Google und Facebook wissen es ja längst
„May the force be with you“
0
iGod04.10.1122:37
Floe1988
Was ist das für eine dumme Frage?



Im Moment weiß ich keinen guten Grund, dieses Feature zu verwenden Hilfreich wäre es, wenn man sich mit einem Kumpel auf einem großen, stark besuchten Platz treffen will und man sich so gegenseitig orten kann
0
Floe198804.10.1122:53
Hatten gestern eine Überraschungsgeburstagsfeier für einen Freund.
Das Problem, wann waren alle Freunde endlich da (bei uns kommt meist keiner Pünktlich).
Mit Whatsapp wurde dann bescheid gegeben wann nun wer wo ist und ob schon losgefahren etc. Ziemliches Hick-hack...
Da fast alle ein iPhone besitzen wäre das mit der neuen Funktion ein Kinderspiel gewesen!
Ich finds Klasse! iOS5 hat mich bis jetzt voll und ganz überzeugt.
Bin gespannt auf iMessage, dann wird Whatsapp in Rente geschickt, konnte das bis jetzt noch nicht testen...
0
Mäcbär
Mäcbär05.10.1107:05
Glympse wird an dieser neuen Funktion wohl gar keine Freude haben... Die bieten schon lange eine App an die das gleiche macht. @@
„Der will nur spielen...“
0
MacGay
MacGay05.10.1108:58
Wenn ich wissen möchte was jemand macht Rufe ich an... Dieses Ohhh wo treibt sich xyz gerade rum ist doch krank!
Sorry, Ping , nun find My Friends sind Funktionen die einfach mir zu weit gehen.
0
MacSchimmi
MacSchimmi05.10.1109:04
Ich freu mich auf die App - ich habe schon alles versucht - Freunde zu finden, sogar Tips wie Frikadelle ans Bein binden hat nicht geholfen - aber mit einer App von Apple sollte dieses Problem lösen
0
Gerry
Gerry05.10.1109:22
Whatsapp in Rente?
Naja der Vorteil von Whatsapp ist, das es das Teil auch für Androide gibt.

Aber spüren werden sie das sicher.
0
chill
chill05.10.1109:29
bei solchen apps hat man IMMER das problem das der eine eben kein iphone hat, der andere will nicht das man sieht wo er ist, bla bla bla ... und mit was? mit recht!

ein multimessenger der alle möglichen accounts vereint (bei mir im+) ist das einzige was ich nutze. ich muss nicht sehen das xy sich grade auf dem stadtbekannten strassenstrich bewegt, oder ein anderer grade bei seiner affäre herumlungert.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tjost
tjost05.10.1109:47
Ich habe keine Freunde also egal.
0
söd knöd05.10.1110:48
chill
... ich muss nicht sehen das xy sich grade auf dem stadtbekannten strassenstrich bewegt, oder ein anderer grade bei seiner affäre herumlungert.
Ich schon, allerdings werde ich Find my Friend jedoch ausschalten, ich bin ja nicht blöd un riskiere mein Beziehung nur weil sie sieht das ich mit ihrer Freundin in einem Stundenhotel bin

Okay Spass bei Seite, diese ganze Ortungs Finde deine Freunde Zeige wo du bist Programme finde ich gut, auch wenn ich sie nur selten Nutze. So habe ich bei einer längeren Motorradtour mal Glympse genutzt damit meine Freundin beruhigt ist das ich noch unterwegs bin und nicht in irgendeiner Schlucht neben dem Highway liege. Sie können also durchaus sinnvoll sein. Ständig würde ich jedoch auch nicht mitteilen wo ich mich befinde, aber bei bestimmten Anlässen ist es eine nette Hilfe. Wenn es denn raus ist schau ich mir die iOs Funktion an ansonsten hat sich eben Glympse bei mir bewährt.
0
derWanderer05.10.1112:57
TFMail1000
für Apple... vielleicht möchte Apple wissen, wo du dich rum treibst
Google und Facebook wissen es ja längst

Apple weiß längst wo Du Dich rumtreibst, Apple möchte nur, dass Du jetzt noch mehr von Deinen Freunden/-innen ein iDevice umhängst und besonders dem/der Partner/in, dass ihr euch möglichst oft findet und viele Kinder schafft, denen wiederum viele iDevices in die Wiege gelegt werden können.
0
zeko
zeko05.10.1117:09
Freunde werden die sein, die man selber da in die Liste einträgt.

Genauso wie bei Siri "meine Frau" (oder meine Mutter, etc...) so erkannt wird, wenn man das vorher in das Adressbuch bei "Zugehörige Personen" (Feld hinzufügen) eingibt.
0
svc
svc05.10.1118:08
@chill: Es ist völlig in Ordnung sich Gedanken darüber zu machen was mit den eigenen Daten passiert und für sich das Recht einzufordern, welche Informationen von sich man preisgeben möchte oder nicht, aber muß das in diesem Tonfall geschehen?
Da wundere ich mich nicht, daß du fragst: "Welche Freunde!"

Ich kenne dich natürlich nicht persönlich und kann mir daher nur ein Urteil über dich anhand deiner Kommentare und Threads machen.
Dein Tonfall ist mehr als ruppig und oftmals bewußt provokativ.

Mit anderen in einen Dialog treten oder eine Diskussion zu führen ist hier durchaus gewünscht. Das nicht jeder die selbe Meinung hat und teilt ist klar, aber es ist auch klar, daß jeder hier mit Respekt zu behandeln ist! Und in den Raum zu werfen, daß die "Find My Friends" Funktion nurd dazu dient, daß der möglicherweise zweifelhafte Aufenthaltsort einer Person dadurch bekannt wird, ist schon nicht mehr nur provokativ im positiven Sinn.

Zumal die Funktion ja mit Sicherheit optional ein-/ausgeschaltet werden kann und somit jeder iPhone Nutzer Herr über diesen Dienst ist.

Streng genommen können so oder so die Mobilfunkbetreiber jederzeit genau bestimmen wo sich ihre Kunden aufhalten und dies ist nicht zu deaktivieren! Aber das weißt du natürlich auch selbst.

Der Dienst sagt dir nicht zu und du brauchst und willst ihn nicht. Ok!

Ebenso ist für dich FaceTime eine App die dir nicht zusagt. Auch ok!

Du nutzt eben IM+ was deine Bedürfnisse erfüllt. Klasse!

Andere hier haben vielleicht Freude an FaceTime und an FindMyFriends. Sollen sie ihn haben.

Ich habe am vergangenen WE mit Freunden über FaceTime einen tollen Sonnenuntergang teilen können. Sie haben sich gefreut. Ich habe mich gefreut!

Dir geht so was halt am A**** vorbei.
(Vielleicht weil du keine Freunde hast?)

Ich würde mir wirklich wünschen, daß wieder eine freundlichere und respektvollere Stimmung hier einkehrt und sinnvolle, informative Threads zustande kommen.

In diesem Sinne,

Schönen Feierabend!
0
noreason4nothing
noreason4nothing05.10.1118:17
chill
...


fragen, fragen, fragen ... ich fürchte das wird so verbreitet sein wie facetime ... also so gut wie garnicht. (davon abgesehen das ich es selber es auch als so überflüssig wie einen kropf empfinde)

Also bei mir hat jetzt jeder einzelne ein iPhone 4 und somit Facetime. Ist lustig und praktisch. Aber soooo oft wird es natürlich nicht genutzt.. Aber find my friends ist cool.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.