Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Filemaker-Frage: Template zur Abspeicherung der CD info.cidb

Filemaker-Frage: Template zur Abspeicherung der CD info.cidb

willyman
willyman24.06.0415:42
Wer kann mir bei folgenser Problemstellung helfen:
Ich möchte alle meine gespeicherten CD-Daten aus der Datei "~/Library/Preferences/CD info.cidb" auslesen und damit eine Filemaker 6 Datenbank füllen. (Früher benutzte ich Audiofile von zu diesem Zweck, wird aber leider nicht mehr gepflegt).
Zum Auslesen benutze ich das Superprogramm iCDc 4.3.3 von Anders Wählby. Dieses hat 4 Exportoptionen, davon 2 im Htlm-Format, XML und Tab-delimited.
Meine Problem: Es gelingt mit nicht eine Datenbankdefinition zu basteln, die diese export-datei vernünftig strukturiert abspeichern würde. Es müsste dies aber sicher schon jemand erfolgreich bewerkstelligt haben.
Interpreten
Alben
Tracks
Als Datenbank stünde mir neben FM 6 notfalls 4D 2003 zur Verfügung, nur habe ich damit bisher keinerlei Erfahrung gesammelt.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.