Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplattentausch iBook G4/1,33

Festplattentausch iBook G4/1,33

gunar
gunar27.07.0715:51
Ich möchte beimeinem iBook G4 die Platte tauschen.
Bei Fixit Guide ist das 1.33 Mhz Modell nur grau angezeigt.


Ein 800 Mhz Modell hatte ich schon ein paar mal offen -geht das analog?

Ich wüßte gern warum das nicht mit in der G4 Liste steht.
0

Kommentare

Boss
Boss27.07.0717:37
gunar
wenn du pech hast, kann die Airport Karte versagen.
Ich habe zwei solche iBook's 12", wo es immer heißt kein Airport! Und dann ist da noch der Powerschalter abgerissen,
diese Geräte hab ich so bekommen.
0
gunar
gunar27.07.0717:51
Boss
Kannst du mir den entscheidenden Hinweis geben wo ich aufpassen muß Bzw wo der/ die unterschiede liegen?
0
Boss
Boss28.07.0701:12
Board 1,33 12" rot ist Sockel für Airport.
0
Boss
Boss28.07.0701:13
Sockel vergrößert und nach gelötet.
0
Boss
Boss28.07.0701:15
defekte Airport Karte iBook 1,33 12"
0
Boss
Boss28.07.0701:26
Was ich bisher gemacht habe, braucht man einfach das richtige Werkzeug.
gunar
Es ist nicht so einfach, die Anschlüsse sind bei den 1,33 GHz 12" kleiner als von 800 MHz bis 1,2 GHz und reisen schnell ab.
Das wider anlöten ist ohne Vergrößerung nicht möglich.
Denke einfach an den iPod!
0
bachi
bachi29.07.0712:43
gunar
Ich möchte beimeinem iBook G4 die Platte tauschen.
Bei Fixit Guide ist das 1.33 Mhz Modell nur grau angezeigt.


Ein 800 Mhz Modell hatte ich schon ein paar mal offen -geht das analog?

Ich wüßte gern warum das nicht mit in der G4 Liste steht.


Was für eine Festplatter willst du denn einbauen?
„ “
0
iBook.Fan
iBook.Fan27.07.0716:31
soweit ich weiß war ab den 1,33ghz airport express serie und wurde nicht mehr unter der tastatur verbaut sondern im inneren das würde bedeuten, man müsste dafür ne extra anleitung machen da am design "unter der haube" doch einiges verändert wurde... wie gesagt, ich vermute es mal (hab die 1ghz variante)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.