Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte grammelt!

Festplatte grammelt!

Imo10.11.0414:33
Habe folgendes Problem an einem G4 500 unter 10.2.6:

Auf manche ältere emails (habe ca. 300 Mails in Mail) kann ich nicht zugreifen weil die Festplatte zu knarren anfängt und die Meldung "Schreib-Lesefehler aufgetreten" erscheint.
Dasselbe passiert wenn ich versuche eine abgespeicherte XPress-Datei aus dem Vorjahr zu öffnen.

Nun, Festplatte kaputt, werden alle jetzt schreien. Das ist mir klar, aber dieselben Effekte hatte ich bereits vor einem halben Jahr mit einer anderen Festplatte (der originalen 27 gig-Pladde), worauf ich die jetzige kaufte (80gig) einbaute.

Ist das Zufall mit den Mails? Wieso ist diesmal scheinbar wieder derselbe Sektor betroffen (mails)? Auch damals war eine große X-Press-Datei im Eimer, ist vielleicht X-Press Schuld?
0

Kommentare

Fuellemann10.11.0414:50
Hi,

das ist einfach zu lösen - bitte einmal DiskWarrior benutzen, um den Katalog der Dateien auf der Platte neu aufzubauen.



Dann die Daten sichern, Platte löschen, 10.3.6 neu installieren und die Daten wieder draufspielen!


Gruß,

Jan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.