Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fehler 1013 bei der Aktualisierung auf 4.2.1! Hilfe!

Fehler 1013 bei der Aktualisierung auf 4.2.1! Hilfe!

inquisitormagnus
inquisitormagnus26.11.1006:10
iPhone 4; vom Werk unlocked, kommt immer Fehler 1013; Komputer neu gestartet, schon 10 mal versucht, immer das gleiche. Was tun?
0

Kommentare

rene204
rene20426.11.1006:23
wie aktualisierst du denn das iPhone?
bitte spare nicht mit Informationen, welches OS, welche iTunes-Version, manuell oder via iTunes, welche Vorversion vom IOS?

eventl. auch mal in den Supportforen bei Apple suchen..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus26.11.1006:27
iTunes neueste, manuel und via iTunes klappt nicht, vorversion 4.1. Was interessant ist: es geht NUR mit 4.1 und zwar NUR durch PwnageTool. Sonst geht überhaupt nicht. ich weiss nicht, was ich machen soll?
iPhone bleibt einfach hängen und tut sich nichts. Wenn ich gleichzeitig aber xCode einschalte, dann geht plötzlich wieder, bis der Fehler kommt.
Noch eine Frage: wie lange dauert das aktualisieren? Vielleicht bin ich voreilig?
0
rene204
rene20426.11.1006:32
versuch doch mal einen anderen USB-Port bzw. auch mal einen anderen Mac, sofern Du einen zur Verfügung hast.

Fehler 1013 wird bei Google als Hardwaredefekt, (ComBoard), gelistet, ob es so ist, weiss ich nicht.

Eventl. mal mit einem anderen USB-Dock-Kabel versuchen?

Ansonsten mal zu einem Service-Provider gehen und dort das iP4 mal nachsehen lassen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
pcp
pcp26.11.1009:19
wie ist denn der aktuelle Stand am Telefon??
funktioniert das grundsätzlich? Oder zeigt es den USB-Stecker nebst iTunes-Symbol?
Im letzteren Fall: such mal nach "tinyUmbrella" im Netz.. in diesem Tool gibt es die Möglichkeitm das angeschlossene Gerät aus dem Wartungsmodus zu befreien..
Versuch ist's wert..
viel Glück..
„o.0“
0
justsports
justsports26.11.1010:36
In deiner Hosts Datei auf dem Mac befindet sich von vorherigen Jailbreaks (oder durch TinyUmbrella, wenn die SHSH Blobs einer Firmware Version in Cydia gesichert wurden) sicherlich noch ein Eintrag mit gs.apple.com. Lösch diesen einfach oder mache die Zeile mit einer # inaktiv, um die Verbindung zum Aktivierungsserver von Apple wieder zu erlauben.

http://iphonehelp.in/2010/11/25/ios-4-2-1-update-error-code-1013-fix-for-iphone-4/

Danach einmal den Rechner am Besten neustarten und in iTunes wiederherstellen/updaten.
0
denniX26.11.1010:43
Justsports hat recht, das gleiche wollt ich auch grad schreiben


Finder - Programme - Dienstprogramme - Terminal.app
dann eingeben:
sudo nano /etc/hosts
passwort
die zeile mit gs.apple.com auskommentieren (vorne dran ein # schreiben)
mit ctrl-o speichern
mit ctrl-x nano verlassen
iphone nochmals wiederherstellen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.