Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Facebook „Orte“ jetzt aktiv

Facebook „Orte“ jetzt aktiv

Quarkbrötchen05.10.1013:44



0

Kommentare

chill
chill05.10.1013:46
kann ich bestätigen, beim starten der iphone app kam gleich der hinweis darauf.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Quarkbrötchen05.10.1013:48
In Österreich scheint es noch nicht zu gehen, wie ich gerade erfahren habe.
0
lenn1
lenn105.10.1014:03
OMG die Privatsphäre schwindet!
0
Tic05.10.1014:11
lenn1
OMG die Privatsphäre schwindet!

kann doch jeder deaktvieren ??
0
rene204
rene20405.10.1014:11
Nutzerprofil und Bewegungsprofil "frei Haus", so einfach geht das...

inklusive Online-Zugriff für alle, wenn Facebook mal wieder einen Daten- oder Serverfehler hat....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Hofnarr05.10.1015:03
Das wird bestimmt wieder auf die Pinnwand gepostet oder?
Und wenn ja, wann genau? immer wenn ich die Facebook App öffne?
0
iGod05.10.1015:04
Jetzt kommen wieder die Hobbydatenschützer aus ihren Löchern

Mein Profil können nur meine Freunde sehen und ob Facebook da irgendwelche Daten sammelt oder nicht ist mir egal, da ich dort keine weltbewegenden Daten von mir stehen habe. Mein Name steht auch im Telefonbuch und da ist sogar noch meine Nummer drin, die ich im Internet nicht angebe und das klappt auch wunderbar - ich werde nicht terrorisiert und bekomme keine Werbeanrufe

Ich muss mir das mit den Orten mal genauer angucken und herausfinden ob es wirklich mehr Sinn macht seinen Ort mit der "Orte" Funktion zu posten oder einfach in die Statusmeldung zu schreiben wo man ist.

0
iGod05.10.1015:07
Hofnarr
Das wird bestimmt wieder auf die Pinnwand gepostet oder?
Und wenn ja, wann genau? immer wenn ich die Facebook App öffne?

Soweit ich weiß, wird es nur für ein paar Stunden auf deiner Pinnwand stehen und danach verschwindet der Status wieder. Dein aktueller Ort wird nur gepostet wenn du 3x die richtigen Knöpfchen drückst in der App und zustimmst! Du kannst auch einfach bei den Einstellungen im iPhone bei Ortungsdienste der Facebook App die Rechte zum Orten wegnehmen
0
Felix H.05.10.1017:38
iGod
Hofnarr
Das wird bestimmt wieder auf die Pinnwand gepostet oder?
Und wenn ja, wann genau? immer wenn ich die Facebook App öffne?

Soweit ich weiß, wird es nur für ein paar Stunden auf deiner Pinnwand stehen und danach verschwindet der Status wieder. Dein aktueller Ort wird nur gepostet wenn du 3x die richtigen Knöpfchen drückst in der App und zustimmst! Du kannst auch einfach bei den Einstellungen im iPhone bei Ortungsdienste der Facebook App die Rechte zum Orten wegnehmen

Ja richtig, das muss man natürlich erst anklicken, dein aktueller Ort wird nicht automatisch gepostet.
Das ganze ist dann allerdings wie eine ganz normale Statusmeldung, heisst es verschwindet nicht nach ein paar Stunden.
Habs heute auch mal gestestet und finds eigentlich ganz lustig. Irgendwelche höchst-privaten oder wichtigen Orte werde ich da auch sicher nicht preisgeben, vondaher denke ich ist das kein Problem.
0
iGod05.10.1018:00
Felix H.

Ja richtig, das muss man natürlich erst anklicken, dein aktueller Ort wird nicht automatisch gepostet.
Das ganze ist dann allerdings wie eine ganz normale Statusmeldung, heisst es verschwindet nicht nach ein paar Stunden.
Habs heute auch mal gestestet und finds eigentlich ganz lustig. Irgendwelche höchst-privaten oder wichtigen Orte werde ich da auch sicher nicht preisgeben, vondaher denke ich ist das kein Problem.

Ich habe gelesen das diese Meldungen nach einigen Stunden wieder verschwinden sollen. Habe es selber noch nicht versucht.
0
chill
chill05.10.1018:03
vor 2 stunden den standort gepostet, ist jetzt immer noch zu sehen. ich werde berichten
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iGod05.10.1018:20
Habe mal gegooglet.
Wie lange bleibe ich an einem Ort angemeldet?

Standortangaben verschwinden Facebook zufolge nach einigen Stunden automatisch.

Schreibt die Hamburger Morgenpost - .
0
Felix H.05.10.1020:56
Heute morgen hab ich Places mal getestet, steht bis jetzt immernoch auf meiner Pinnwand.
Bild dazu:

0
iGod05.10.1020:58
Jetzt wissen wir alle auf was für eine Schule du gehst
0
Felix H.05.10.1021:05
Stimmt Brauch ich ja niemandem zu verheimlichen
Das ist übrigens da, wo morgen das TV-Duell Deutschland gegen Türkei stattfindet, nur so btw ...
0
iGod05.10.1021:14
Ich hab da mal drüber nachgedacht wie das mit dem "verschwinden" gemeint ist.
Der Status, wie er oben im Bild zu sehen ist, verschwindet nicht (hab bei einem Kumpel aus den USA nachgesehen, die können Orte ja schon länger verwenden, und bei steht noch ein Status von August), aber was wohl verschwindet ist die Anmeldung innerhalb des Ortes. Ich denke mal, dass alle anderen sehen können, die sich den Ort "Freies Christliches Gymnasium" angucken, das du da bist. Aber wenn man jetzt draufklicken würde man keinen mehr dort finden würde.
0
Felix H.05.10.1021:18
iGod
Ich hab da mal drüber nachgedacht wie das mit dem "verschwinden" gemeint ist.
Der Status, wie er oben im Bild zu sehen ist, verschwindet nicht (hab bei einem Kumpel aus den USA nachgesehen, die können Orte ja schon länger verwenden, und bei steht noch ein Status von August), aber was wohl verschwindet ist die Anmeldung innerhalb des Ortes. Ich denke mal, dass alle anderen sehen können, die sich den Ort "Freies Christliches Gymnasium" angucken, das du da bist. Aber wenn man jetzt draufklicken würde man keinen mehr dort finden würde.

Ja, ich denke auch so wird das gemeint sein.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.