Forum>Hardware>FRITZ!Box Buch Empfehlung

FRITZ!Box Buch Empfehlung

globalls
globalls26.02.2114:03
Servus,

zu meiner FRITZ!Box 6890 IF suche ich eine Buchempfehlung, um mich einzulesen. Auf A***** bin ich fündig geworden => Die ultimative FRITZ!Box Bibel 3. Auflage 5/2020 von Wolfram Gieseke
Habt Ihr ev. weitere Empfehlungen?

Danke
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

Lailaps
Lailaps26.02.2114:13
Reicht dir das hier nicht?
„Texte im generischen Maskulinum gelten aber auch für (m/w/d/nb/lq/rq/b/ua) männlich/weiblich/divers/nicht binär/links quere/rechts quere/bescheuerte/und andere“
+1
DTP
DTP26.02.2114:21
Oder das hier?
https://www.heise.de/tipps-tricks/Eine-neue-FritzBox-einrichten-so-geht-s-3856445.html
+1
rmayergfx
rmayergfx26.02.2114:29
Ich halte von diesen
globalls
Servus,

zu meiner FRITZ!Box 6890 IF suche ich eine Buchempfehlung, um mich einzulesen. Auf A***** bin ich fündig geworden => Die ultimative FRITZ!Box Bibel 3. Auflage 5/2020 von Wolfram Gieseke
Habt Ihr ev. weitere Empfehlungen?

Danke

Fritzbox FRITZ!Box 6890 IF ? Was soll das für ein Gerät sein ? Auf der Homepage von AVM gibt es eine FRITZ!Box 6890 LTE. Grundsätzlich sind solche Bücher, egal welche Auflage für einen breiten Leserkreis geschrieben und es gibt so viele Modelle mit unterschiedlichen Funktionen, das sich aus meiner Sicht solche Bücher nicht lohnen. Kommt eine neue Firmware kann schon wieder alles anders sein. Hat man eine FB vom ISP bekommen, dann ist z.B. bei den Kabelnetzbetreibern diese Oberfläche so eingeschränkt, das man diese Bücher gleich in die Ecke legen kann.
Für den sogenannten Ottonormalverbraucher nimmt man den Einrichtungsassistenten, dann läuft die Box auch grundsätzlich erstmal am eigenen Anschluß. Will man tiefer in die Materie einsteigen, dann sucht man speziell für dieses Problem sich die passenden Themen für die vorhandene Fritzbox heraus oder fragt in Foren dazu nach. Wichtig, bevor man etwas in der Box ändert, Vollbackup erstellen, damit man in Worst Case wieder auf seine alten Einstellungen zurückkommt.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
maculi
maculi26.02.2114:36
Man kann auch einfach mal die Nachbarskinder (falls keine eigenen da sind) fragen. Einen Router einrichten ist nun wirklich kein Hexenwerk. Dann setzt du dich mit denen zusammen hin, sie erklären dir alles, beantworten Fragen, und kriegen anschließend einen angemessenen Betrag dafür. Dann haben beide Seiten was davon.
+2
Oceanbeat
Oceanbeat26.02.2114:47
Wer weiß schon, was die kleinen Rabauken da alles konfigurieren...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
+1
john
john26.02.2114:54
ein BUCH (abseits eines manuals) für einen router? was es alles gibt (und käufer findet) ...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+3
rmayergfx
rmayergfx26.02.2115:51
Dieses Buch ist wie jedes Jahr in irgendendeinem Advendskalender der Computerzeitschriften. 2020 hat Chip es verschenkt. Schau mal hier rein: https://www.mydealz.de/diskussion/fritzbox-bibel-kostenlos-1726175 Kommentar#10
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Claus
Claus26.02.2116:03
Oder einfach die Fritz Clips direkt vom Hersteller
Oder der YouTube Kanal
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
0
globalls
globalls26.02.2118:27
Danke Euch allen!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
iBert27.02.2107:52
„Muss ich denn alles selber machen?“

Wenn du wirklich willst das etwas passiert, dann mache es selber!
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.