Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>EyeTV Version 1.3 & tvtv.de

EyeTV Version 1.3 & tvtv.de

Rob
Rob20.09.0321:24
Hi,
<br>hab mir heute die USB TV Box EyeTV gekauft. Alles funktioniert prima nur die Geschichte mit dem Programmheft (tvtv.de) bekomme ich nicht hin......EyeTV nimmt einfach nicht kontakt mit dem tvtv server auf.
<br>
<br>Hat einer von euch das schon hinbekommen?
<br>
<br>Viele Grüße,
<br>Rob
<br>
0

Kommentare

tax20.09.0323:19
Wie ist die Qualität von EyeTV. Ich habe gehört sie ist im vergleich zu den Hauppauge/Philips BT878/848 deutlich schlechter. Im PC habe ich so eine normale TV Karte...
0
Rob
Rob20.09.0323:34
Qualität? naja was will man von USB mit MPEG schon groß erwarten......ich find sie ok, an einen richtigen TV kommt sie natürlich nicht dran. MPEG-Artifakte sind bei details natürlich zu sehen.
<br>
<br>Die beiliegende Software ist aber super, Timeshift, Aufnahme, Reply funktionieren absolut super, auch auf einem PB G4 500.
<br>
<br>Jetzt muß ich nur noch die TV-Guide zum laufen bekommen!
<br>
<br>rob
0
Michael Lux
Michael Lux21.09.0314:29
Du kannst in den Einstellungen von eyeTV angeben, dass du den Service von tvtv nutzen willst. Ist aber meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll, denn wenn du eyeTV wirklich damit programmieren möchtest, so musst du dafür jährlich ca. 50 Euro an tvtv überweisen.
<br>
<br>Für 50 Euro kann ich mir das Fernsehprogramm genausogut bei tvtv.de oder klack.de ansehen und dann eyeTV per Hand programmieren
<br>
<br>Der Preis ist wirklich völlig unverschämt - habe mich eigentlich auf dieses Feature gefreut, aber nicht mit so einer Abzocke gerechnet.
0
djapple2
djapple221.09.0315:26
rob: Kann man an das Ding auch eine Zimmerantenne anschließen? Kannst du mal einen Screenshot posten, wo man die Qualität von einem Kanal sieht?
<br>danke
<br>
<br>djapple2
0
Rob
Rob21.09.0317:26
djapple:
<br>hier ist von Dieter ein kleiner mpeg (20MB) erstellt mit eyeTV:
<br>http://homepage.mac.com/dieterf/LostInSpace_Flucht.mpg
<br>
<br>hat er damals für mich hier im forum gepostet um mich von der qualität zu überzeugen
<br>
<br>gruß,
<br>rob
0
djapple2
djapple221.09.0320:04
rob, die Qualität ist ja echt ganz ok. Danke!
<br>
<br>djapple2
0
Rob
Rob21.09.0321:44
hmmm keine anderen EyeTV User hier die mir helfen könnten mein Problem mit tvtv.de zu lösen?
<br>
0
DigiH22.09.0314:10
Hallo,
<br>
<br>Ich kann im Moment noch wenig dazu sagen, da mein EyeTV erst diese Woche ankommen wird. Meine Annahme war aber auch, dass die Programmierung über tvtv.de kostelos sei.
<br>
<br>Nachdem ich Eure Postings hier gelesen habe (EU 50 ist mir auch zu viel) hab ich mir tvtv nochmal angeschaut, und denke, dass es einfach sein sollte ein ContextualMenu oder AppleScript für Safari zu schreiben, welches die Programminformationen aus dem HTML der Seiten übernimmt, und diese dann an EyeTv weitergibt. Hier ist es auch zu überlegen ob tvtv die beste TV-Seite ist, oder ob man gleich das ganze für eine besser aufgebaute Seite programmiert.
<br>
<br>Weitere Informationen wenn mein EyeTV hier ist
0
Rob
Rob22.09.0322:13
juhu.....jetzt gehts.....
<br>und was hab ich gemacht damit es geht?
<br>
<br>NIX!
<br>
<br>wahrscheinlich war der dienst am wochenende einfach nur gestört.
<br>
<br>Was den Service angeht: offiziell ist er 30 Tage kostenlos, danach kostet er rund 20 Euro pro Jahr. Aber der Dienst ist derzeit noch im Probelauf und soll bis Jahresende eh kostenlos sein!
<br>
<br>Viele Grüße,
<br>rob
<br>
<br>P.S.: falls andere EyeTV User da sind....ich schau ab und zu hier nochmal vorbei oder schreibt mir einfach was in mein Gästebuch zum Infoaustausch: http://www.robs-world.de/Software/sgp/Info/Guestbook/guestbook.htm
0
ChrisK
ChrisK22.09.0323:45
Darüber wurde gerade bei 3sat berichtet
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Michael Lux
Michael Lux23.09.0301:15
rob:
<br>
<br>Woher hast du denn diese Infos? Das hier steht bei tvtv.de in der Hilfe:
<br>
<br>
<br>
<br>Folgende Geräte können derzeit fernprogrammiert werden:
<br>
<br>TVS 100: Der TVS 100 von FAST ist für die Fernprogrammierung ausgerüstet. Dem Gerät liegt eine Guthabenkarte bei, mit der Sie zwei Wochen lang tvtv PLUS und die Fernprogrammierung testen können. Danach müssen Sie, um weiterhin fernprogrammieren zu können, ein Abonnement für tvtv PLUS abschließen (vierteljährlich 15 € oder jährlich 55 €).
<br>
<br>Würde mich natürlich freuen, wenn das Ganze kostenlos wird
<br>
<br>Michael
0
Rob
Rob23.09.0310:19
Michael:
<br>der tvtv-Support hat mir ne Mail geschickt mit diesen beiden links hier;
<br>
<br>http://forum.tvtv.de/tv-server/forum_beta/index.php?act=ST&f=17&t=915&s=7c90b6e07515fc9e22d2da5f5f59bbf1
<br>
<br>und
<br>
<br>http://forum.tvtv.de/tv-server/forum_beta/index.php?s=7c90b6e07515fc9e22d2da5f5f59bbf1&act=ST&f=2&t=917
<br>
<br>Da steht alles drin!
<br>Rob
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.