Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>EyeTV Hybrid DVB-T - kein Empfang wegen externer HDD?

EyeTV Hybrid DVB-T - kein Empfang wegen externer HDD?

foe22.06.0823:58
nabend zusammen.

ich habe folgendes Problem. Ich benutze EyeTV Hybrid mit EyeTV 3 per DVB-T an meinem Macbook Pro. Der Stick steckt im Usb-Slot auf der rechten Seite, da er links nicht reinpasst (Stromkabel im Weg). Soweit klappt das auch alles. Nur wenn ich dann meine externe Festplatte (Pleiades) über FW800 neben den EyeTV stecke, dann wird die Platte auch gemountet, aber das Bild stockt, geht entweder nur noch ganz schlecht (Artefakte und 0,1 fps) oder überhaupt nicht mehr. trenne ich die Festplatte, dann geht das Bild ganz normal weiter. Ich brauch aber meine Festplatte und entweder fernsehen oder auf daten zugreifen können kanns ja auch nicht sein. woran könnte das liegen? was könnte man dagegen tun? wäre für vorschläge dankbar.

foe
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat23.06.0810:04
Hänge mal testweise eine kurze USB-Kupplung/Verlänerung zwischen den Stick und den Mac...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
hrk23
hrk2323.06.0812:37
Habe das gleiche Problem mit meinen MacBook ( mit FW 400 Platte ) und EyeTV. Die TV Karte ( Box ) ist eine Cynergy T2 die via USB Kabel angeschlossen wird, deswegen kann ich mir nicht vorstellen das der Tip von Oceanbeat was bringen soll. Wie schon foe sagte:

FW Platte an = , Platte aus =

Kann man bloss hoffen, das es bald einen update für EyeTV geben wird.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
oliver
oliver23.06.0812:44
scheint aber ein spezielles problem bei den MacBooks zu sein: an meinem iMac hängen mehrere (FW400+FW800) externe platten und EyeTV funktioniert problemlos.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
robertmk23.06.0812:47
am besten das Problem im Elgato Forum schildern, sonst kannst du lange auf eine Lösung warten

http://forum.elgato.com/
0
hrk23
hrk2323.06.0812:48
oliver
scheint aber ein spezielles problem bei den MacBooks zu sein: an meinem iMac hängen mehrere (FW400+FW800) externe platten und EyeTV funktioniert problemlos.

Welche Version von EyeTV benutzt du? Das Problem habe ich erst seit 3.0.2.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
oliver
oliver23.06.0813:40
hrk23

auch version 3.0.2.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
foe23.06.0820:30
danke euch, ich habe heute folgende beobachtungen gemacht:
mit dem analogen empfänger vom eyetv hybrid gibt es kein problem mit der festplatte, nur mit dvb-t. wenn ich dvb-t aber über den stick und ein stromversorgtes usb-hub laufen lasse, dann funktioniert es komischerweise. scheint dann tatsächlich daran zu liegen, dass usb und fw port direkt nebeneinander liegen. habe auch eyetv 3.0.2

gruß, foe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.