Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Extra Objektive für das iPhone 5

Extra Objektive für das iPhone 5

Lahrer12.11.1311:51
Von sony gibt es jetzt zwei hochwertige Kameraobjektive für ihre Smartphones:

http://www.sony.de/product/dsc-qx-series

Das Objektiv funktioniert kabellos mit dem Handy, ein sehr interessante Sache. Der Verkäufer erklärte mir aber, dass das mit den iPhones nicht geht weil sie das NFC-Format nicht unterstützen.

Weiß wer was, ob so was in der Richtung auch für iPhones geplant ist. Oder eventuell schon gibt?
0

Kommentare

pschnyder012.11.1311:58
Dann hat der Verkäufer Mist erzählt. Geht auch mit Wi-Fi. Ein Blick auf die Sony-Seite hilft. Dort ist explizit das iPhone mit erwähnt.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike12.11.1313:01
Wenn Smartphone und Objektiv noch lichtempfindlicher werden, wären das DER ideale Begleiter bei Konzerten.
Mittlerweile wird sehr gut kontrolliert.
Selbst meine Sony Nex-5N mit dem superflachen Pancake Objektiv muss ich immer öfter abgeben.
Selbst wenn ich sonst kein anderes Objektiv eingepackt habe.
„Do what you want, but harm no one!“
0
Stefan-s12.11.1313:29
Is doch aber egal, ob Du die nex abgibst oder das Objektiv fürs Telefon, oder?
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike12.11.1313:39
Das Objektiv ist billiger und kleiner.
„Do what you want, but harm no one!“
0
jogoto12.11.1316:22
Das sind keine Objektive, das sind Digitalkameras.
0
Lahrer17.11.1313:33
Hat schon wer Erfahrungen mit dem Teil sammeln können?
0
o.wunder
o.wunder17.11.1313:45
Hol Dir besser ne Canon Powershot S110, kostet ca. 250€
0
sonorman
sonorman17.11.1313:46
0
Mäcbär
Mäcbär17.11.1317:31
Lahrer
Hat schon wer Erfahrungen mit dem Teil sammeln können?

Jupp. Hab dat Dingens seit ein paar Wochen.
Funktioniert tadellos mit dem iPhone. Prinzipiell find ich das Teil cool und macht Spass.
Aber: Es ist absolut keine Schnappschusskamera. Also das jeweilige Verbinden mit dem iPhone dauert seine Zeit, da ist nix mit mal schnell spontan ein Foto machen. Die Bedienung selber am iPhone ist ok. Aber auch da gibt es den einen oder anderen Hänger und die Software stürzt auch mal gerne ab. Allerdings hab ich das Gefühl, seit dem letzten Update ist das besser. Und da regelmässige Updates kommen und soviel ich weiss die Sony Dinger auch offen für andere Programmierer sind, erwarte ich da in Zukunft noch einige Verbesserungen.
Was ich hingegen absolut Klasse finde, ist das fernbedienen der Kamera. Also das heisst, ich stell das Teil einige Meter von mir entfernt hin und mach bequem Fotos vom iPhone aus. Hab ich zB letztens beim Bowling gemacht. Kamera vorne an der Bahn hingestellt und dann hinten bequem auf dem Sitz ausgelöst. Für so etwas ist das Teil cool.
„Der will nur spielen...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.