Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Festplatte wird nicht mehr gemountet

Externe Festplatte wird nicht mehr gemountet

bAbbA Zwack
bAbbA Zwack08.03.0711:48
Moin moin,

ich hab ein macbook c2d und ne iomega minimax. vor ein paar tagen konnte ich plötzlich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen.
Der Festplatten-Dienst-Programm zeigt sie noch an, wenn sie angeschlossen ist und aktiviert sie auch. Lediglich das Logo der Festplatte ist dann nicht mehr vorhanden. (Statt dem Gelben nur ein weißes blatt) Wenn ich auf reparieren klicke, sagt er, alles sei in bester ordnung.

Habs auch mit Disk Warrior versucht. Hat auch nichts gebracht. Im Moment läuft Drive Genius und scant die Blocks. Alles andere unter Drive Genius hat aber auch nicht funktioniert. Alle Programme sagen, dass die Festplatte in bester ordnung ist.
„Die zwei größten Tyrannen der Welt sind die Zeit und der Zufall!“
0

Kommentare

bAbbA Zwack
bAbbA Zwack08.03.0716:44
Blockscan ist fertig. Keine fehlerhaften blöcke
„Die zwei größten Tyrannen der Welt sind die Zeit und der Zufall!“
0
bAbbA Zwack
bAbbA Zwack08.03.0716:47
So sieht es aus (mit dem Logo) wenn die Festplatte deaktiviert ist.
„Die zwei größten Tyrannen der Welt sind die Zeit und der Zufall!“
0
bAbbA Zwack
bAbbA Zwack08.03.0716:47
und so, wenn sie aktiviert ist.
„Die zwei größten Tyrannen der Welt sind die Zeit und der Zufall!“
0
Kronar08.03.0718:08
rainer puschner

Schau die mal an, was da bei Verfügbar und Belegt steht, da ist etwas nicht wirklich in Ordnung...
0
Jaguar1
Jaguar108.03.0718:09
Vermutlich nur einfach Apfel + I auf die Festplatte, dann Klick auf's Icon und dann mal Backspace und schauen, ob das ursprüngliche Icon wieder zurück kommt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bAbbA Zwack
bAbbA Zwack08.03.0718:53
Er mountet es zwar, zeigt es aber nicht auf dem desktop an. wenn ich über's terminal auf /Volumes/MiniMax drauf gehe, sagt er permissions denied

Verfügbar/Belegt zeigt FDP falsch an, Drive Genius und DW richtigt an.
„Die zwei größten Tyrannen der Welt sind die Zeit und der Zufall!“
0
bAbbA Zwack
bAbbA Zwack09.03.0714:10
Ich komm einfach nicht weiter. Ich hab jetzt mit Drive Genius die Partition, die er nicht anzeigt, auf zwei verschiedene aufgeteilt. Die 2. Funktioniert einwandfrei. Die erste immer noch nicht.

Hier noch ein bild vom Terminal:
„Die zwei größten Tyrannen der Welt sind die Zeit und der Zufall!“
0
_mäuschen
_mäuschen09.03.0714:16

Setze die Directory auf Ausführbar, so wie die anderen auch

0
bAbbA Zwack
bAbbA Zwack09.03.0715:17
wie geht das? mir ist irgendwie grad der befehl entfallen?:-y
„Die zwei größten Tyrannen der Welt sind die Zeit und der Zufall!“
0
macnobby09.03.0716:56
IOMEGA ist(sick)
wie auch schon früher mit ihren ZIP und JAZ Geräten.
0
bAbbA Zwack
bAbbA Zwack09.03.0720:20
Ich versuch es gleich. Drive Genius shiftet grad noch was
„Die zwei größten Tyrannen der Welt sind die Zeit und der Zufall!“
0
bAbbA Zwack
bAbbA Zwack09.03.0720:43
FETT FETT FETT, jetzt funktioniert es wieder. So macht OSX Spaß!!!!

GAAAAANZ GROOOOßEEESSSS DDDAAAANNNKKKEEE AN AALLLEE !!!
„Die zwei größten Tyrannen der Welt sind die Zeit und der Zufall!“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner08.03.0718:01
Das heisst Du kannst die Platte so mounten am Desktop??? Und dann ist nur das Icon falsch??? Apfel - i und neues icon drauf???
0
kai!
kai!09.03.0715:43
sudo chmod a+x /Volumes/MiniMax
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.