Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Festplatte (2,5 Zoll) am MacBook Air - welche läuft?

Externe Festplatte (2,5 Zoll) am MacBook Air - welche läuft?

s.mart
s.mart23.04.0809:40
Hallo liebe Macuser!

Ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines MacBook Air(s)! Nun möchte ich natürlich auch Daten zwischen verschiedenen Rechnern austauschen und auch mal ein wenig TM laufen lassen und wollte mir deswegen eine Externe USB Festplatte kaufen, die ich ohne zusätzliches Netzteil am MBA betreiben kann. Ach ja - sollte auch schön klein sein, damit ich sie gut mitnehemen kann! Also, 2,5 Zoll. Nun habe ich das Problem, dass nicht alle Externen Festplatten an nur einem USB Anschluss laufen - und einen Y USBstecker kann ich ja am MBA nicht anstecken - da ja bekanntlich nur ein USB Anschluss vorhanden ist...

Kennt jemand von euch eine gute externe 2,5" USB HD, die am MBA läuft?

Ich habe zu diesem Thema auch schon die Suche bemüht - allerdings ohne Erfolg!

Erfahrungsberichte und Kaufempfehlungen bitte hier rein!

Danke für eure hilfe!

s.mart
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0

Kommentare

kenishii23.04.0810:06
Hi,

ich würde dir die WD Passport(R) Essentials empfehlen.
Hat nur einen USB-Stecker, kein Y-Kabel und läuft ohne zusätzliches Netzteil.


0
elBohu
elBohu23.04.0810:09
Ich habe bisher nur extrem selten den zweiten USB Strióm gebraucht (ist auch verdammt schwer, wenn die USB Ports knapp 40cm auseinander leigen (MacBookPro)
WD ist immer ein Empfehlung wert, ich habe eine ICY BOX, die einwandfrei rennt.
„wyrd bið ful aræd“
0
der_seppel
der_seppel23.04.0810:14
Hmm, ich würde eine Firewire nehmen. Meine externe bekommt nicht genug Strom direkt am Powerbook, am Hub des Monitors geht es... Deshalb: Firewire.
Dann würde ich Dir empfehlen, bei dsp-memory.de ein Clearlight-Gehäuse (super Chipsatz!) und eine Festplatte deiner Wahl (muss nicht bei dsp sein, gibt es viel günstigere...) zu kaufen. Dann lüüpt dat..!

Oder hat das MacBook Air kein Firewire..?

//schnippschnapp//

Sorry, das MB Air hat ja wirklich kein Firewire...
„Kein Slogan angegeben.“
0
Slartibartfast23.04.0810:25
Wie kenishii schon sagte, die WD Passport laufen problemlos (habe für Time Machine eine 160er Platte am MBP hängen). Außerdem gibt es mittlerweile auch schon externe 1.8" Platten. Habe gestern eine im Blödmarkt gesehen, 80GB für 129€. War - glaube ich - von Trekstore.
0
overdoze
overdoze23.04.0810:54
Sollte jede problemlos laufen. Das MBA hat deutlich mehr Dampf am USB Port als z.B. ein MBP. Das MBA kann z.B. auch ein iPhone / iPod im Ruhezustand aufladen - sonst kann das imho nur der iMac.

Die noname Platte meiner Freundin (99 EUR für 200 GB im MM) ist auch mit einem Dual USB Kabel gekommen, gebraucht habe ich aber nur einen Anschluss.
0
larsvader
larsvader23.04.0812:23
ich hatte die WD Passport von meiner Freundinn auch schon öfters an meinem mbp. War sogar scneller als meine Lacie 2,5" über usb
0
s.mart
s.mart23.04.0816:32
Vielen Dank für eure Hilfe... werde mir die WD Passport mal ansehen!

der_seppel
Das Sie beim MBA den FW Port weggelassen haben ist wirklich eine Schande! :'(
Da hätte ich auch ein paar Festplatten gehabt, die ich dafür verwenden könnte... (laufen nicht mit USB).

„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel23.04.0818:39
Ich benütze eine 250er Samsung in einem superbilligen Icy Box Gehäuse. Hat einen Serial-ATA Bridgechip von Sunplus Tech. Alles sehr schnell und am MBA ohne jedes Problem. Wenn Dus selbst zusammenbastelst kostet der Spaß ca. 100 EUR.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.