Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Exposure X von Alienskin

Exposure X von Alienskin

aquacosxx
aquacosxx22.11.1517:44


interessanter ansatz. arbeitet jemand mit exposuer 7?
0

Kommentare

aquacosxx
aquacosxx03.12.1510:17
exposure x ist raus. tolles teil:
0
massi
massi06.12.1511:20
Danke für den TIpp, werde ich mir mal ansehen, vielleicht isses ja eine Alternative zu Aperture.
0
Marcel Molin
Marcel Molin06.12.1513:34
das schaut nicht mal so schlecht aus - DANKE für den Hinweis
0
massi
massi06.12.1517:57
Ich habe das jetzt mal ein wenig getestet, ich bin schlicht begeistert!
Ich finde es sehr intuitiv zu bedienen, ich habe bisher kein Handbuch gebraucht und alles sofort gefunden was ich gesucht habe.
Schick finde ich den Splitmodus mit Vorher-Nachher Ansicht und den Echtzeittemperaturpicker oder auch mehrere Programme angeben zu können an die man Bilder „schicken“ kann.
Einziger Minuspunkt bisher, keine Pluginschnittstelle, zumindest habe ich keine gefunden.
Sollte sich der positive Eindruck im Verlauf der Testphase halten ist das für mich ein heißer Aspirant für den Aperturenachfolger.
0
massi
massi07.12.1500:47
Jetzt habe ich leider doch noch einen dicken Wermuttropfen gefunden, keine Verschlagwortung.
0
techie
techie07.12.1507:42
Hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit DxO Optics pro gemacht?
Eigentlich habe ich in Lightroom alles was ich brauch, aber es ist in der tat so umständlich! Am liebsten wäre mir das Organisieren in Apple Fotos und das bearbeiten dann wo anders. Bei iPhoto ging das auch mal, aber bei Fotos find ich die Option im spärlichen Einstellungsmenü nicht mehr...
0
NGA
NGA07.12.1508:46
massi
Jetzt habe ich leider doch noch einen dicken Wermuttropfen gefunden, keine Verschlagwortung.

Yup … und damit ist’s bei mir raus — zumindest für die Bildverwaltung. Bleibe bei Expression Media (erste Sichtung und Verschlagwortung) und Lightroom.
0
massi
massi07.12.1509:49
und damit ist’s bei mir raus
Soweit würde ich jetzt noch nicht gehen, bei mir läuft ja Aperture noch sehr gut, vielleicht liefert Alien Skin das noch nach. Man kann die ja mal ein bißchen nerven.;-)
0
aquacosxx
aquacosxx07.12.1509:55
was mir auch fehlt, ist ein druckmodul. soll aber eventuell noch kommen. zum verschlagworten und organsieren ggf. auch mal photomechanic anschauen. ...exposure war eigentlich auch eher als filter plugin konzipiert, aber scheinbar wollen die jungs und mädels von alienskin da doch etwas mehr. bleibt interessant, wo die reise hingehen wird. ich werde es wohl zusammen mit c1 nutzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.