Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Excellenter Switcher

Excellenter Switcher

BungleBungle
BungleBungle01.04.0514:17
G'Day,

mein Spezl ist seit kurzem stolzer Besitzer eines G5 Dual 2,5 GHz mit dem 30" Display.
Ist ja an sich schon ganz aufregend.
Aber was das Beste ist: Er arbeitet bei M§ !!
Und um noch eins draufzusetzen: Er macht seine komplette Arbeit für diese Firma im Homeoffice auf diesem System !!
Über Mac Office & Virtual PC und diverse Tools. Auch Server-Administration. Also das ganze Spektrum.
Nur Original-Maus und Tastatur wurden ausgetauscht.

Leider hat er sehr schlechte Erfahrungen mit dem Support des Händlers und Apple gemacht.
Letztlich das Mainboard oder und einer der Prozessoren defekt war.
Bis die das gefunden haben und was es für Probleme mit dem Einsenden gegeben hat, da nicht die Original-Grafikkarte drin war, sondern "nur" die BTO ATI X800.
Der Apple-Support sagte doch sogar, daß er keine Garantie auf das Gerät habe, da nicht mehr die Original-Grafikkarte drin war.

Na ja, jetzt ist er jedenfalls glücklich damit.
Umgestiegen ist er, weil er keine gescheite Software, wie iLife auf den PC gefunden hat und er hatte in den letzten Jahren genug Zeit damit verbracht.
Ausschlaggebend war dann natürlich auch, daß er seine Arbeit für M§ damit auch erledigen kann.

Wenn das keine Werbung für Apple ist!
Auf das ihm noch viele folgen mögen; hoffentlich diesmal ohne Probleme...
0

Kommentare

BungleBungle
BungleBungle01.04.0520:13
Für das iLife wohl eher. War echt erstaunt, daß er gleich das 30" genommen hat. Neid! Zum arbeiten alleine wärs aber echt zu schade.
Bei mir käme das ins Wohnzimmer und würde dort das 23" ersetzen! Maybe next year...
Sein Chef? Werd mal den Spezl fragen, obs da irgendwelche Klauseln gibt.:-/
0
RobbyMe
RobbyMe01.04.0520:21
Virtual PC kann kein Windows XP oder Windows NT ersetzen. Da hilft meines Erachtens auch kein 2,5 Dual G5...(?)
0
darkzida01.04.0520:39
der is gut
0
Blaubierhund
Blaubierhund02.04.0500:17
so leut gibts viel zu selten bei M$
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Christian Fries02.04.0500:36
RobbyMe
Virtual PC kann kein Windows XP oder Windows NT ersetzen. Da hilft meines Erachtens auch kein 2,5 Dual G5...(?)

Ich verstehe diesen Satz nicht. Bitte noch mal erklären. Virtual PC ist ein Hardware Emulator. Windows XP/NT ein Betriebssystem (das auf ersterem läuft).
0
Achim02.04.0500:37
Top! Noch ca. eineinhalblstunden
0
flowgrow
flowgrow02.04.0501:00
Christian Fries
ich denke robbyme meint damit das nicht einmal die geschw. des 2,5 dual G5 ausreicht das betriebssys win XP schnell laufen zu lassen, da es eben nur ein emulator ist, und die nie so schnell wie ein echter com sein können
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
BungleBungle
BungleBungle02.04.0501:11
Anscheinend kann er mit der Geschwindigkeit leben, da er es bereits mehrere Wochen macht. Ich werde ihn mal interviewen. Habt ihr sonst noch Fragen, dann kann ich die gleich mit stellen!?(?)
0
RobbyMe
RobbyMe02.04.0512:57
flowgrow hat mich durchleuchtet, vielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. Ich weiß das mein XP auf dem Virtual PC läuft. Die Geschwindigkeit läßt meines Erachtens zu wünschen übrig, auch bei abgeschalteten Grafikeffekten. Es lässt sich bestimmt damit arbeiten, aber auf Dauer? Sicher ich habe keinen G5 Dual, sondern nur ein PB 1,5. Da ist mein 800er Wintel PC bestimmt ums 2-3fache schneller...
Darum bin ich ein wenig verwundert....
0
Tom
Tom02.04.0500:12

<br>....und ich kenn einen der bei BMW arbeitet und privat einen Mercedes fährt ...
<br>:-y
0
Gåbbø01.04.0519:07
tönt gut...und für das brauch er 30"...grr..aber ist toll, echt:)
<br>
<br>weiss das sein chef? oder hat er gar kein chef und heisst Bill?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.