Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel Tabellen - Switcherin braucht Hilfe

Excel Tabellen - Switcherin braucht Hilfe

locoFlo15.06.0718:39
Hi

wie vielleicht schon einige aus dem anderen Thread wissen, meine Freundin ist geswitcht. Folgendes Problem hat sich nun aufgetan. In ihrem Nebenjob muss sie mit Excel-Tabellen arbeiten. Allerdings stellt Excel unter MacOS X falsch dar (siehe Bild). Die Zellen sollen nicht ihren kompletten Inhalt anzeigen, sondern nur die eine Zeile, diese aber korrekt. Was kann ich (bzw. meine Freundin) da machen? Kenne mich mit Excel nicht aus. Danke schon einmal.

Gruß
Florian aka locoFlo

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

locoFlo15.06.0718:40
Hier noch ein Beispiel:
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Vicelow_SSC15.06.0719:17
Ich versteh deine Frage nicht. Was ist für dich korrekt? Dass alles angezeigt wird? Wenn ja, soll sich die Zeilenhöhe oder die Spaltenbreite anpassen? Bitte mehr Infos
0
locoFlo15.06.0719:54
Nun ja, unter Windows wird die erste Zeile des Inhaltes angezeigt, wenn die Zelle in der Tabelle nicht groß genug ist. Wie man auf den Bildern sehen kann wird unter MacOS X die Mitte des Textes angezeigt, mit dem Ergebnis das weder die erste noch die zweite Zeile lesen kann. Ich habe nur die Option gefunden die Höhe der Zelle an den Text anzupassen.
Allerdings soll, wie unter Windows, nur die erste Zeile angezeigt werden.
Wäre toll wenn da jemand einen Trick kennen würde.




„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Gerundium
Gerundium15.06.0720:32
Stelle die vertikale Ausrichtung der Zelle auf "oben".
0
locoFlo15.06.0720:49
Super. Danke. Das wars.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.