Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Erfahrung mit Sony Cybershot T99

Erfahrung mit Sony Cybershot T99

Buster1536
Buster153601.02.1114:52
Hallo erfahrene Fotogemeinde;)

Ich Suche eine gute Digitalkamera für Schnappschüsse, Urlaubsbilder etc...

Da ich bei dem DKB Club noch 100 Punkte hatte, konnte ich die Sony Cybershot t99 für nur 50€ kaufen obwohl im Laden ca. 250€!

Nun wollte ich fragen was ihr davon haltet? Ich habe reichlich wenig Ahnung von dem Datenblatt aber es gibt mit Sicherheit einige hier die damit was anfangen können...

Über jede Meinung/Hilfe bin ich sehr dankbar;)

Danke...

Lg Buster1536
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0

Kommentare

unrath
unrath02.02.1111:14
Bei findest Du eine wunderschöne, wenn auch leider englische Beschreibung, u.a:

* Imaging Sensor : 1/2.3" (7.76mm) Super HAD CCD
* Pixel Gross : 14.5MP

Vierzehn Megapixel bei einem so itzeligen Sensor bedäutet, daß Du immer viel Licht brauchst, damit die Fotos gut werden, d.h. Innenaufnahmen oder Dämmerung ohne Blitz werden schwierig.

Ich würde sie nicht kaufen, es sei denn als modisches Accessoire, jedenfalls nicht zum Fotos Machen.

Nachtrag: Ich finde sie sautäuer, aber dafür ist sie natürlich schick, also wäre es die Schickheit, die Du bezahlst, nicht die Fotoqualität.
0
unrath
unrath02.02.1111:21
... Unter "Anti-Blink Function" stelle ich mir gerade vor, daß man die Augenlider der Modelle und Modellinnen mit Sekundenkleber zukleistert, aber es gibt natürlich auch noch wirksamere, wenn auch drastischere Methoden
0
unrath
unrath02.02.1111:26
Noch ein Nachtrag:

* Aperture : iAuto(F3.5-F6.3(W)) / Program Auto(F3.5-F6.3(W))

ist auch nicht toll, d.h. zum kleinen Sensor kommt noch eine relativ kleine Linsenöffnung (F3,5) hinzu (je kleiner die Zahl, desto heller, also besser wäre z.B. F2,8). Damit kriegen die viel zuvielen Pixelchen noch weniger Licht pro Stück.

Aber toll sieht das Ding schon aus! Ich nähme übrigens die grüne Variante, die provoziert am meisten.
0
Buster1536
Buster153602.02.1111:29
Danke für deine Meinung unrath

Ich habe sie mir bestellt gehabt denn umtauschen kann ich sie ja immer

Und wie gesagt, sie kam mich nur 50€ und da ich gar keine Kamera habe als die des iPhones dachte ich kann man net viel falsch machen!

Die Bilder sind nicht der "Renner" aber ich habe ehrlich gesagt keine großen Ansprüche! Ist für paar Urlaubsbilder etc das wars!

Dafür und für 50€ gute Sache oder nicht?!

lg und vielen Dank für deine Hilfe
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.