Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Epson Scanner unter 10.4

Epson Scanner unter 10.4

Dan
Dan15.09.0500:08
Ich besitze einen Epson Perfection 2480 Photo-Scanner, der bisher tadellos unter 10.3 lief. Seit dem Update auf 10.4.2 tut ich nbichts mehr. Auch die neuste Treiberversion half nichts. Der Computer will einfach nicht mehr mit dem Scanner kommunizieren.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder sogar Tips? Die Jungs von Epson wissen natürlich wieder mal von nichts.

Danke für Tips!
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer15.09.0503:14
Ich habe auch den Scanner und bei mir läuft er problemlos unter Tiger. An Tiger allgemein wirds also nicht liegen. Bist Du sicher, daß es nicht am Kabel etc liegt?
USB2-Kabel, usb-Anschluß mit genügend Saft (also nicht der in der Tastatur) usw ?
0
mauko15.09.0509:21
...und auch keine Verbindung über "Digitale Bilder" via TWAIN Treiber?
0
wutzywutz
wutzywutz15.09.0510:25
Bei meinem Epson Perfection 1250 hatte ich immer wieder das Problem, dass er beim Booten des Systems nicht gleich erkannt wurde. Also dann wieder usb-Stecker raus und rein, Netzteil vom Scanner aus- und angestöpselt... irgendwann lief er dann wieder – vielleicht ist das beim 2480 ähnlich?
0
ZedLeppelin15.09.0511:12
Habe von Epson den Scanner Perfection 1670 und kann die Erfahrungen von wutzywutz bestätigen. Bei genügt es, den USB-Stecker am Scanner einmal kurz aus- und wieder einzustöpseln, dann läuft alles.
Sollten wir vielleicht 'mal an die Epson-Entwickler weitermelden…
0
nova.b15.09.0511:34
ich mußte den 3200 aus und wiedere anschalten....
0
Pseudemys
Pseudemys15.09.0512:41
EPSON & Tiger:

http://esupport.epson-europe.com/ViewFAQ.aspx?lng=de-DE&ID=KB050134DE&data=3F1C5E01CCD11E37D49AA1E4FD5912075BC86EAD0AAA5E9A8E0720FD251A70D8
0
Pseudemys
Pseudemys15.09.0519:59
Hier auch ein (harmloses) Problem mit dem Scanner des Multifunktionsdruckers EPSON CX 5200: @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=36017&cat=2

Wird meine Beobachtung geteilt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.