Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Entsperren bei Vodafone

Entsperren bei Vodafone

MacSebi
MacSebi17.06.1115:16
Guten Freitag,

kann mir jemand sagen wie der iPhone 4 Entsperrprozess bei Vodafone vonstatten geht?

Dass das erst nach 2 Jahren geht, ist klar.
Die wollten mir im Shop erzählen, dass sie das iPhone dafür an ihre (interne) Apple-Abteilung einschicken müssten.

Normal reicht doch die Angabe der IMEI, oder nicht? Wie sieht es bei Austauschgeräten aus? Habe irgendwo gelesen, dass es die IMEI des originalen (bei Vertragsabschluss gelieferten) iPhones sein muss - nicht die des neuen ausgetauschten.

Gruss,
MacSebi
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6917.06.1115:48
Will "Er" denn dann von Vodafone weg?
0
Tommy1980
Tommy198017.06.1116:02
Fox 69
Will "Er" denn dann von Vodafone weg?

Welche Rolle spielt das? Hat mit der Fragestellung überhaupt nichts zu tun.

@Sebi Ruf doch einfach die Hotline an. Ist glaub ich die 1212 vom Handy aus. Ist schon ein paar Jahre her, das ich bei Vodafone war. Guck also lieber nochmal auf deren HP.
0
Applesau
Applesau17.06.1116:02
Gibt es schon seit 2 Jahren Verträge bei Vodafone fürs iPhone?
Wow, ich bin alt.

Also einsenden kenne ich vom T auch nicht, da ging es per IMEI, hat nur irgendwie alles 4 Wochen und mehrere Anrufe gedauert. So lange lief Ultrasnow
0
Fox 69
Fox 6917.06.1116:08
Tommy1980

Man darf doch wohl noch Fragen ???
Mein Interesse besteht darin, das viele bei den 2 Großen abschließen und dann sofort entsperren. Sei es, das die Tochter es kriegt, entsperrt verkaufen etc.
0
MacSebi
MacSebi17.06.1116:17
Naja, vielleicht haben sie noch keinen Prozess dafür definiert Dachte, vielleicht wüsste es jemand.

@Tommy1980: Deren Homepage ist in dem Bereich nicht wirklich auskunftsfreudig

@Applesau: Nein, gibt es noch keine 2 Jahre. Aber einen technischen Grund gibt es ja nicht für diese Restriktion. D.h. mit etwas "gutem Willen" geht das bei Premiumkunden auch frühzeitig.

Zum Hintergrund: Durch häufige Auslandsreisen in Länder mit denen VF kein Reiseabkommen hat wäre es u.U. sogar günstiger das Telefon gegen Strafgebühr entsperren zu lassen.

(Leider kann Ultrasnow noch kein 4.10er Baseband...)
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Fox 69
Fox 6917.06.1116:37
MacSebi

Das macht Sinn.
0
Snoopy17.06.1118:00
Fox 69
MacSebi

Das macht Sinn.

Das hat Sinn
und
Du machst Mist


(kommt von "Sinn haben" im Gegensaz zu it "makes sense").

Nichts für ungut...Man darf ja wohl noch Antworten!
0
Fox 69
Fox 6917.06.1118:30
Snoopy

Richtig. Aber bei uns hier ist dies so eine Redewendung, wenngleich auch grammatikalisch nicht korrekt.
0
MacSebi
MacSebi17.06.1118:41
Es wäre allerdings schön, wenn ZUM THEMA geantwortet würde!
Von 7 Antworten, sind 5 Müll. Traurige Quote. Leider nur allzu alltäglich mittlerweile...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
zwobot17.06.1118:55
Du benötigst Deine IMEI. Sollte es Austauschgeräte geben brauchst Du von Apple dann meist die Historie der IMEI Nummern. Das kriegt dann vodafone und die geben das im System ein. ich meine es gibt auch einen Server, wo man das selbst eingeben kann, zumindest bei der Telekom.

Und "macht Sinn" ist eine allgemeine Redewendung, da muss man nicht gleich Deutschlehrer werden. Auch wenn das hier jetzt Schriftsprache ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.